Herren 1: Saisonauftakt bei der TSG Leutkirch

Am Samstag, den 17.09.2022, geht es dann auch endlich in der Liga los. Hierzu führt die Reise nach Leutkirch. Diese haben ihr Pokalspiel am vergangenen Sonntag knapp gegen den Bezirksligisten Ravensburg Rams mit 28:32 verloren und hielten in der Partie bis zur 50. Minute gut mit.

Die Welfenstädter testeten in der Vorbereitung unter anderem gegen den Landesligisten TSV Bad Saulgau, welchem man am Ende knapp mit 4 Toren unterlag, und zweimal gegen den letztjährigen Bezirksligaaufsteiger HSG Langenargen/Tettnang. Nun wollen die Männer um Uwe Bittenbinder ihr Können auch unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen und die zwei Punkte aus Leutkirch mit nach Hause bringen. Eine leichte Aufgabe wird dies nicht, wenn man die vergangenen Spiele gegen Leutkirch anschaut. Diese waren immer eng und hart umkämpft. Letzte Saison konnte jede Mannschaft einen knappen Auswärtssieg in diesem Duell einfahren. Zuversichtlicher kann Uwe Bittenbinder hinsichtlich der Kadersituation sein. Voraussichtlich wird er mit einem vollen Kader anreisen können, jedoch wird sich die endgültige Mannschaftsaufstellung erst im Laufe der Woche entscheiden. Die Fans können sich also auf ein spannendes Spiel freuen, denn beide Mannschaften brennen darauf mit einem positiven Gefühl und zwei Punkten auf dem Konto in die Saison zu starten.