Württembergliga
B-weiblich
TG Biberach – TV Weingarten 13:34 (4:15)
B-Mädels des TVW holen den zweiten Sieg im zweiten Spiel
Im Lokalderby bei den Bezirksnachbarn der TG Biberach hatte die B-weiblich des TVW am frühen Samstagnachmittag keine großen Mühen den zweiten Sieg einzufahren. In der schmucken neuen Malihalle begannen die Schussentälerinnen konzentriert. Was in der Abwehr mal durchkam, war meist eine sichere Beute der beiden gut aufgelegten Torhäterinnen. Im Angriffsspiel dominierten zunächst Einzelaktionen und gelungenes Kleingruppenspiel. Was ein bisschen auf der Strecke blieb, war das Spiel über die komplette Breite zu nutzen sowie sich mit disziplinierten Auslösehandlungen Chancen zu erspielen. So war es kein Wunder, dass sich die Abschlüsse mehrheitlich über das Zentrum ergaben. Ein Aspekt, der in der Halbzeit auch zur Ansprache kam – sich aber nicht merklich verbessern sollte.
Durchgang zwei stand dann desöfteren im Zeichen des Experimentierens und der Positionsrotation. Das ermöglichte den tapfer kämpfenden TGlerinnen und in einigen Aktionen durchaus ideenreichen Spielerinnen des Gastgebers vermehrt zu Chancen zu kommen. Insgesamt ließ sich der TVW trotz nicht immer ganz großer Konsequenz in den Aktionen den deutlichen Sieg aber nicht mehr nehmen.
Anzumerken bleibt der außerordentlich faire Umgang beider Teams miteinander, der auch dem sehr guten Unparteiischen aus Laupheim einen angenehmen Nachmittag beschert haben dürfte.
In zwei Wochen dürfen die Mädels des TVW bei der SG Ulm&Wiblingen im nächsten Bezirksderby ihre weiße Weste verteidigen.
TVW: Liebermann, Mayer (Tor), Koltan (3), Borrmann (16/4), Haider (1), Beck (4), Minsch (3), Moosmann, Rieger (1), Zimmermann (2/1), Denzler (4)