BWOL A-weiblich punktet mehrfach

Baden-Württemberg Oberliga

A-weiblich

TV Weingarten – SG Weinstadt 30:30 (13:14)

RW Neckar – TV Weingarten 26:30 (11:16)

Ein Sieg und ein Unentschieden ist der Lohn für den großen Kampfgeist der A-Mädels

Nach zwei bitteren Niederlagen zum Auftakt, steigerte sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen deutlich und holte verdientermaßen drei Punkte aus zwei Spielen. Die Vorzeichen waren jedoch alles andere als gut, da sich Giulia Haider bereits beim Aufwärmen im ersten Spiel gegen Weinstadt verletzte. Infolgedessen standen dem Trainergespann Hoffmann/Herter nur noch 7 Feldspielerinnen zur Verfügung. Trotzdem warf die Mannschaft alles in Waagschale und belohnt sich am Ende mit einem Unentschieden gegen die SG Weinstadt sowie einem Auswärtssieg bei Rot-Weiß Neckar.

Trotz des kleinen Kaders spielt man in beiden Spielen schnell und mutig nach vorne, wodurch wichtige Tore über Gegenstöße erzielt werden konnten. Auch im Angriff lief der Ball deutlich flüssiger als zuvor, sodass man über alle Positionen Tore erzielte. Die Abwehr stand auch sicherer und man bekam viel mehr Zugriff auf die Gegner als noch in den ersten Saisonspielen. Zudem entschärfte Pauline Heidt im Tor wichtige Bälle, was für die Moral der gesamten Mannschaft ein wichtiger Faktor war. Dennoch ist es nicht angemessen einzelne Spielerinnen hervorzuheben, denn alle trugen gleichermaßen mit großem Einsatz zu den Erfolgen bei. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Kampfgeist waren neben der spielerischen Leistungssteigerung also die entscheidenden Faktoren für die Erfolge.

Im nächsten Spiel am Sonntag, den 30.10.2022 ist man zu Gast bei der TSG Ketsch. Der Gegner zählt wahrscheinlich zu den stärksten Teams in der Liga und bei den Weingärtner Mädels wird alles passen müssen, wenn man hier etwas Zählbares mitnehmen möchte. Die vergangenen beiden Spiele machen jedoch Mut und man will an die guten Leistungen anknüpfen. Zudem besteht berechtigte Hoffnung, dass man einem etwas größeren Kader die weite Reise nach Ketsch antreten kann.

Es spielten gegen Weinstadt: Götz, Zimmermann, Heidt (im Tor); Saile, Datz (4/1), Haider, Hoffmann (7/1), Neto (7), Koltan (1), Buck (5), Meichle (6)

Es spielten gegen RW Neckar: Götz, Heidt (im Tor); Saile (2), Datz (7), Hoffmann (9/1), Neto (2/1), Koltan (4), Buck (3), Meichle (3)