Für die 1. Herrenmannschaft des TVW stand am vergangenen Wochenende ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenzehnten aus Langenau-Elchingen auf der Agenda. Als Gastmannschaft reisten die Welfenstädter hochmotiviert und mit vollem Kader in die Brühlhalle nach Elchingen.
Das Team um Trainergespann Kühl und Glatzer ging souverän mit zwei Toren in Führung. Nachdem die Gastgeber aus Langenau-Elchingen in der 13. Minute eine Auszeit nahmen, konnte die Führung weiter ausgebaut werden (3:6). Weitere Tore, unter anderem durch den gut aufgelegten Lennart Lohrmann (9 Tore) und den führenden Torschützenkönig der Liga Maximilian Schoch (4 Tore), brachten den TV Weingarten mit 6:14 in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang ließen die Männer aus Weingarten nichts mehr anbrennen und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. In der 57. Minute erzielte Paul Schröder den Treffer zu einer 13 Tore Führung. Durch eine konstant gute Abwehrleistung und eine effektive zweite Welle, konnte die 1. Herrenmannschaft aus Weingarten die zwei Punkt nach Hause holen und platzierte sich in der Tabelle erneut auf dem ersten Platz.
Kommendes Wochenende geht es zuhause gegen den Tabellenletzten aus Wangen. Auch hier wird eine konzentrierte Leistung erfordert, da dieser Gegner, der einem letzte Saison große Schwierigkeiten bereitet hat, nicht unterschätzt werden darf. Wir freuen uns auf eine volle Halle und ein spannendes Handballspiel!
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (4), Zülke (3), Liebke (3), Eisenbarth (2), Felcini (1), Kiner (2), Baumann, Schröder (3), Franz, Weidner (3), Lohrmann (9)