Am 15.01.2023 trifft die zweite Garde aus Weingarten auf ihren ersten Rückrundengegner – den TSV 1848 Bad Saulgau 3. Nach acht Wochen Spielpause ist die Motivation der Spieler enorm hoch. Über die Feiertage hatte man auch genügend Zeit sich die nötige Grundsubstanz für dieses wichtige Spiel anzutrainieren.
Nun steht also mit Saulgau 3 ein Gegner an, welcher viele erfahrene Spieler im Kader hat und deshalb nicht zu unterschätzen ist. Das Hinspiel wurde zwar mit einem Spielstand von 29:32 gewonnen, allerdings hätte das Spiel auch zugunsten der Saulgauer ausgehen können. Viele Fehlwürfe und Konzentrationsschwächen machten damals den Jungs aus Weingarten das Leben unnötig schwer. Saulgau nutzte dies oft erbarmungslos aus. Dennoch war das Momentum zum Schluss auf Seiten von Weingarten und am Ende zählt bekanntlich nur das Ergebnis. Die Ausgangssituation ist beim Rückspiel deutlich besser. Nach aktuellem Stand kann Erfolgscoach Norbert Amann und sein Trainerteam auf einen vollen Kader zurückgreifen, welcher mittlerweile auch eingespielt ist. Eine Mischung aus vielen Routiniers und einigen jungen Spielern verspricht Erfolg. Eigentlich sollten hier 2 Punkte gut machbar sein, sofern die Mannschaft in der Abwehr mit einer fairen Härte agiert und sich nicht von den erfahrenen Saulgauern einlullen lässt, sowie vorne ihre Torchancen nutzt.
Das Spiel findet am Sonntag, 15.01.2023 um 18:00 Uhr zur besten Zeit zuhause in der Großsporthalle statt. Unsere Jungs freuen sich nach der langen Spielpause auf viele hochmotivierte Fans.