Die Damen 2 konnten gegen die HSG Langenau/Elchingen 2 vergangenes Wochenende einen 19:27 (Halbzeit 8:15) Sieg landen und kehrten mit weiteren 2 Punkten auf dem Konto wieder zurück nach Weingarten.
Für Trainer Kevin Kiner war bereits vor dem Spiel klar, dass die 2 Punkte trotz einem recht dünn besetzten Kader mit nach Hause genommen werden. Leider waren einige Spielerinnen verhindert, jedoch zeigten sich die Damen davon unbeirrt. Es wurde soweit möglich viel durchgewechselt und nicht jede auf dem Spielfeld hatte immer auf der „gewohnten“ Position gespielt. Die Mädels ließen sich jedoch zu keinem Zeitpunkt aus dem Konzept bringen und fuhren einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein.
Die Stimmung war von Anfang an auf dem Spielfeld und der Bank sehr gut. Marla Hasse hatte in einer kleinen Ansprache vor dem Spiel erwähnt mit Spaß und Freude dabei zu sein und dies hatten die Mädels auch genauso umgesetzt.
Beste Torschützin war Lena Komarek. Sie konnte im Spiel ihre individuelle Stärke bestens abrufen und immer wieder starke Treffer landen. Aber auch die mitgereiste A-Jugendspielerin Selina Koltan kam immer wieder in der Abwehr der HSG durch und konnte mit ihren 4 Toren wichtige Treffer landen.
In der Abwehr hat man es den Gegnern natürlich auch nicht leicht gemacht.
Und wenn sie einmal durchkamen waren die beiden Torfrauen Karin Springer und Ivana Kotaras bestens zur Stelle und konnten einige Würfe entschärfen. Diese Top-Leistung unterstrichen sie auch durch die 3 von 6 gehaltenen 7m.
Also alles in Allem ein sehr erfolgreiches Spiel für die Damen 2. Diese gute Stimmung nehmen sie mit zum kommenden Heimspiel und Derby am Wochenende, Sonntag den 22.01.23 um 18 Uhr gegen die SG Argental 2 .
TV Weingarten Handball: Lena Komarek (8), Nadja Meier (5), Selina Koltan (4), Laura Mayer (3), Carmen Hellier (3), Janine Kiner (2), Marla Hasse (1), Marilen Berger (1), Karin Springer, Martina Michel, Ivana Kotaras. Offizielle: Kevin Kiner