Die Damen 2 erwischten am vergangenen Samstag einen schwarzen Tag und mussten ihre zweite Niederlage in dieser Saison einstecken.
Die Weingärtnerinnen gerieten gleich zu Beginn in Rückstand, sodass sie nach 6min bereits 4:1 zurück lagen. Durch zwei Tore von Sarah Glatzer konnte man auf 4:3 aufschließen. In den nächsten Minuten kam keine der beiden Mannschaften mit Ausnahme von zwei 7-Metern zu erfolgreichen Abschlüssen. Nach einer Auszeit der Illertalerinnen schafften es diese, sich auf fünf Tore abzusetzen. Auch eine Auszeit auf Seiten der Weingärtnerinnen reichte nicht, um sich wieder zu sammeln und den Abstand zu verkürzen. So ging es 15:9 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Damen des TVW zunächst besser ins Spiel und man konnte in den ersten Minuten den Abstand auf drei Tore verkürzen. Jedoch schaffte es die Mannschaft nicht diesen Trend fortzusetzen. Wie schon in der ersten Halbzeit hatten die Spielerinnen teils Probleme mit dem Spielball, es zeigten sich im Angriff Schwächen im Abschluss und es unterliefen zu viele leichte Fehler. Auch in der Abwehr lief nicht alles rund, so tat man sich vor allem schwer Anspiele an den Kreis zu unterbinden.
Mit einem Endstand von 33:23 musste sich der TVW am Ende deutlich geschlagen geben.
Für die nächsten Spiele heißt es, sich wieder aufzuraffen und vorherige Leistungen abzurufen. Am nächsten Wochenende geht es im letzten Heimspiel der Saison gegen den direkten Tabellengegner vom HC Hard.
Für den TVW haben gespielt: Nadja Meier (8), Priska Zimmermann (3), Johanna Veser (3), Sarah Glatzer (3), Marilen Berger (3), Melanie Wistuba (2), Selina Koltan (1), Karin Springer, Teresa Paul, Janine Kiner, Carmen Hellier, Marla Hasse, Giulia Haider, Julia Götz