B-weiblich Vizemeister der Württembergliga

B-Jugend weiblich

Württembergliga

FA Göppingen – TV Weingarten 33:20 (15:11)

Der Meister hat keine Probleme mit geschwächten Gästen – TVW zeigt dennoch einmal mehr Moral

Es war eine „Mission Impossible“, welche die B-Mädels des TVW am vergangenen Samstag in der alt-ehrwürdigen EWS-Arena zu Göppingen zu lösen hatten. Ohne die im Ausland weilende Wilma Minsch und die im Schnitt 17 Treffer pro Spiel der verletzten Pauline Borrmann mussten die Gäste sich enorm mühen Zählbares in der Offensive zustande zu bringen. „Es fehlte einfach die Wucht aus der zweiten Reihe, ohne die Du einen Tabellenführer nicht aus der Reserve locken kannst“, so die Analyse des Trainers. Die Göppingerinnen machten es daher auch im Stile einer Spitzenmannschaft, stellten sich defensiv in der Abwehr rein und langten beherzt, aber stets fair zu.

Nach 12 gespielten Minuten nahm der TVW beim Stand von 8:2 die erste Auszeit. In deren Anschluss gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Der TVW musste allerdings einen hohen Aufwand betreiben, während die Gastgeber oft durch 1. Welle oder erweitereten Gegenstößen zu einfachen Toren kamen.

Mit dem Halbzeitstand konnte man im TVW-Lager also noch gut leben. In Durchgang zwei machte sich aber gegen Ende der Kräfteverschleiß bemerkbar – mit einem 7:0-Lauf innerhalb der letzten 5 Minuten schraubte der Meister das Ergebnis vielleicht ein paar Tore zu hoch – am verdienten Sieg gibt es dennoch nichts zu rütteln.

Ein ausdrücklicher Glückwunsch geht an die Grünweißen für eine überragende Saison! Wir sind stolz, dem Meister im Hinspiel den einzigen Minuspunkt der Saison beigebracht zu haben. Der TVW wünscht viel Glück für Hin- und Rückspiel um die Württembergische Meisterschaft gegen die JSG Handballregion Bottwar. 

Im TVW-Lager ist man froh, eine denkwürdige Saison mit einem sensationellen zweiten Platz zu Ende gebracht zu haben. Die Kombination aus Minikader, Verletzungen, Krankheiten und manch anderen Stolpersteinen haben die Mädels als wahres TEAM bewältigt. 

TVW: Anna Mayer, Mila Liebermann (Tor), Greta Zimmermann (5), Hanna Denzler (5), Naomi Koltan (4), Pia Heilig (4), Nina Beck (2), Greta Rieger, Lorena Haider, Marla Baumeister