TV Gerhausen – TV Weingarten 33:27 (17:12)
Gerhausen mit seiner Liga-Toptorschützin Franziska Kaupp startete als klarer Favorit in die Partie. Unsere Damen zeigten gegen den körperlich stärkeren und erfahreneren Gegner über weite Strecken aber eine starke Leistung in der Defensive mit den Torhüterinnen Pauline Heidt und Felicitas Bär. Zu Beginn scheiterte das Team mehrfach an Gerhausens starker Torhüterin.
In der 13. Minute nahm Weingarten beim Stand von 5:8 seine erste Auszeit. „Weiter so im Abwehrverbund und konsequenter in der Chancenverwertung“, lautete die Ansage.
Kaupp warf allerdings drei Tore in Folge, zur Pause lag Weingarten mit 12:17 zurück. Trotz des Rückstandes sah man sich auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer.
Johanna Veser und Lena Haberbosch verkürzten in der zweiten Halbzeit auf 14:17, in der 37. Minute erzielte Haberbosch das 19:20 und nach einer Gerhausener Auszeit sogar das 20:20. Julia Hilebrand traf zum 21:21. In Unterzahl parierte Bär einen Siebenmeter, die Chance zur Führung ließen die TVW-Spielerinnen allerdings aus.
Die neunfache Torschützin Ann-Kathrin Kübler glich noch zum 22:22 aus, dann zog Gerhausen in Überzahl auf 25:22 davon.
Bei Weingarten ließen die Kräfte nach, die Fehlerquote ging hoch und teils beste Chancen wurden vergeben,der Heimsieg des Spitzenreiters geriet nicht mehr in Gefahr.
Der TVW war dennoch zufrieden und bereitet sich in der fünfwöchigen Pause nun auf das Heimspiel am 18. März gegen den SC Lehr vor. Mit einem Heimsieg hätte Weingarten den Klassenerhalt sicher. Weingarten zeigt trotz Niederlage ein gutes Spiel, in der Schlussphase debütierte BWOL-A-Juniorin Giulia Haider bei den Verbandsligadamen des TVW.
TV Weingarten Handball: Ann-Kathrin Kübler (9), Johanna Veser (5), Lena Haberbosch (4), Julia Hilebrand (3), Lisa-Marie Lettau (2), Jennifer Baumgart (2), Barbara Koch (1), Annika Datz (1), Laura Mayer, Selina Koltan, Pauline Heidt, Giulia Haider, Felicitas Bär