Auch gegen die SG Ailingen-Kluftern lieferte die 1. Herrenmannschaft eine sehenswerte Leistung ab und fährt so mit einem nie gefährdeten 14:30 Auswärtssieg die nächsten zwei Punkte ein. Damit festigen die TVW-Herren um Trainergespann Kühl/Glatzer den Erhalt des „Spitzenreiter“ Titels und halten die beiden Verfolger aus Bregenz und Dornbirn auf Abstand.
Dem Tempospiel der Weingartener Herren um Lokalmatador M. Schoch hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit wenig entgegenzusetzen. Durch schnell vorgetragene Spielzüge konnten die Gegner bei einigen Angriffen von Jannik Holzer teilweise überrannt werden. Diese Führung ließen sich die Gäste aus Weingarten auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen. Schöne Paraden vom starken Schlussmann T. Nuffer, eine solide Abwehr und diszipliniert vorgetragene Spielzüge sorgten schließlich für den verdienten Endstand von 14:30.
Die 1. Herrenmannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung!
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (8), Liebke (2), Zülke (6), Lohrmann (2), Stieger (2), Eisenbarth, Holzer (4), Moosmann, Gründl (1), Schröder (1), Kalb (4)