Durch ein nicht ganz souveränes Spiel gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 konnte die Siegesserie der ersten Herrenmannschaft des TVW fortgesetzt werden. Mit einem 27:23-Sieg rückt die Mannschaft dem Meisterschaftstitel somit ein Stück näher.
Die sonst so stabile Abwehr des TVW konnte an diesem Heimspieltag leider nicht die gewohnte Leistung abrufen. Vor allem zu Beginn der Partie bereitete Jonas Radike aus dem Rückraum der HSG der Verteidigung Probleme. Durch ein strukturiertes Angriffsspiel von Spielmacher Maximilian Schoch und einer guten Trefferquote von den Außenpositionen spielten sich die Weingartener zur Halbzeit einen Vorsprung heraus (15:10). Nach der Halbzeit kamen die Gäste wieder deutlich besser ins Spiel und verkürzten zeitweise auf 16:15. Durch eine starke Leistung von Julian Weidner auf der halblinken Position des TVW konnte jedoch wieder ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden. Dieser wurde über die Schlussphase gehalten und führte zu einem hart erkämpften und verdienten Sieg.
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide Tor), Schoch (5), Liebke (2), Zülke (4), Lohrmann, Stieger (4), Eisenbarth, Holzer (1), Weidner (7), Gründl, Hildebrand (3), Moosmann, Schröder (1)