Der TVW schlägt die TSG 1848 Ehingen/D. zuhause mit 22:19 (10:8) und konnte somit alle elf Heimspiele in der Saison 2022/2023 gewinnen.
Am vergangenen Samstagabend zog es nochmals viele Fans des TVW in die heimische Grossporthalle, um ein letztes Mal in dieser Spielzeit ihre Mannschaft zu unterstützen. Vor dem Spiel schworen die Trainer Glatzer/Kühl die Männer darauf ein, trotz des sicheren Gewinns der Meisterschaft, nicht fahrlässig zu werden und ihr bestes Spiel auf die Platte zu bringen. Trotzdem sollte es ein zäher Abend für die Welfen werden. Wenig Tore prägten die ersten 20 Minuten, in denen man allerdings einen 2:5 Rückstand drehen konnte. Vom stärksten Angriff der Liga (651 Tore in 21 Spielen) war an diesem Abend nichts zu sehen. So ging es mit einem 10:8 für den TVW zum Pausentee.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich, vorne kam kaum ein Spielfluss zustande und man verhaspelte sich oft in Einzelaktionen. Ehingen konnte in der Schlussphase mehrmals ausgleichen, schaffte es aber in diesem Spiel nicht mehr in Führung zu gehen. Mit einem 3:0 Lauf in den letzten Spielminuten konnte der TVW schließlich den Sack zumachen und am Ende zusammen mit seinen Fans feiern.
Wir von den Herren 1 sagen DANKE für eine tolle Heimsaison und freuen uns auf die Fanbus-Ausfahrt zum letzten Saisonspiel in Vöhringen.
Für den TVW waren erfolgreich:
Baur/Nuffer (beide TW), Schoch (6), Liebke (2), Zülke (3), Lohrmann, Stieger (3), Felcini (1), Eisenbarth, Holzer, Weidner (2), Werges, Hildebrand (1), Kiner (4)