Am kommenden Sonntag bestreiten die Herren 1 des TVW das letzte Spiel ihrer erfolgreichen Saison 2022/2023. Das Spiel wird um 17:15 Uhr in der Sporthalle Sportpark in Vöhringen ausgetragen.
Eine fulminante und außergewöhnliche Handballrunde neigt sich dem Ende. Schon vor zwei Spielen konnten die Spieler um Kapitän Zülke den Meisterschaftswimpel vor heimischer Kulisse in die Höhe gen Himmel stemmen und sich von den Fans feiern lassen. Mit aktuell 38:4 Punkten steht der TV Weingarten uneinholbar auf dem ersten Tabellenplatz. Lediglich die Mitstreiter aus Leutkirch und Bregenz konnten dem Meister aus Weingarten jeweils zwei Punkte entreißen.
Mit breiter Brust und dem Aufwind der Meisterschaft gilt es am Sonntag die Runde mit einem Sieg abzuschließen. Das Ziel von Trainergespann Glatzer/Kühl wurde klar definiert: „Wir verlieren bis zum Saisonende kein Spiel mehr“. Dementsprechend intensiv gestaltete sich die Vorbereitung für den Saisonabschluss in Vöhringen. Das Hinspiel gegen die Reserve aus Vöhringen konnte der TVW souverän mit 39:26 für sich entschieden. Jedoch zeigt die Tabelle auch, dass sich der SCV aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz und damit mitten im Abstiegskampf befindet. Mit einem Sieg und etwas Schützenhilfe aus Ehingen, könnte der SC Vöhringen den Kontrahenten aus Illertal hinter sich lassen und einen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Die Zuschauer können sich demnach auf eine interessante und spannende Begegnung freuen.
Für die letzte Ausfahrt dieser Saison wird von dem Verein ein Fanbus organisiert, in dem sowohl Spieler als auch Fans nach Vöhringen anreisen werden. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung auf dem Spielfeld und einen unvergesslichen Abend mit der TVW-Familie.