Herren 3 trotzen dem Alter. Spiel, Spaß, Spannung, Faszination ist das Programm!

Zur kommenden Saison wird es beim TV Weingarten wieder ein Herren 3-Team geben. Diese wird mit viel Spielwitz, Erfahrung und einer Mischung aus jung und alt in den KLB-Bodensee sofort in die Erfolgsspur kommen.

Die Initiative und Planung von Coach Mark Gmünder liegt nun mehrere Monate zurück und startete bereits im vergangenen Jahr. Die sorgfältige Arbeit spiegelt sich auch wieder im Kader des Teams. Hier hat Gmünder auf dem Transfermarkt seine ganze Erfahrung und langjährige Vernetzung im Bezirk und HVW die Spieler von seinem Konzept überzeugen können.

So stehe ihm ein großer Kader mit erfahrenem Spieler zur Verfügung, wo er immer aus dem Vollen schöpfen kann. Die hochkarätige Selbsterfahrung der einzelnen Teammitglieder reiche von (Kader)Spielern, Trainern und Schiedsrichter von der 1. Internationalen Bodenseeliga bis zur Regionalliga, auf dem Spielfeld mit aktuellen und ehemaligen Bundesligaspielern standen oder im Ausland Erfahrung gesammelt haben, verspricht somit eine hohe Anerkennung an den Coach. Durch den Buschfunk ist auch die internationale Handballwelt auf das Projekt aufmerksam geworden. So konnte man internationale Spieler ebenfalls für Arrangement in Weingarten verpflichten.  Einen endgültigen Abschluss des Kaders ist daher noch offen, da noch Gespräche mit dem einen oder anderen Spieler geführt werden bzw. der Verlauf der Saison abgewartet wird.

Die bisherige Vorbereitung verspricht eine unterhaltsame Saison zu werden. Das erste Treffen bei sommerlichen Temperaturen mit kühlen Getränken und essen folgten zwei Trainingseinheiten zum weiteren kennenlernen. Bei einer ausstehenden Einheit und 2 Spielen gegen höherklassige Teams soll dann der Feinschliff erfolgen. Frei nach dem Motto „Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss“ hofft das Team das selbstgesteckte Ziel am Ende zu erreichen. Daher ist man bei der Zielsetzung sehr zurückhaltend und wartet den Verlauf der Saison ab.

So können die Zuschauer im September zum ersten (Hochsicherheits)-Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft vom TVW  gespannt sein, welche hochkarätige Spieler es in die Aufstellung des Spiels geschafft haben und welch weitere zum Team gehören. Um Frühzeitige Planung und Anreise mit dem ÖPNV wird empfohlen um einen sicheren und reibungslosen Einlass am Spieltag an der Halle zu gewähren und am Verpflegungsstand lange Wartezeiten zu vermeiden. Ebenso werden die besten Plätze früh vergeben sein um die beste Sicht auf das Spektakel zu haben. Da es hier um eine geschlossene Veranstaltungshalle handelt, ist das abbrennen von Pyrotechnik jeglicher Art verboten. Auch eine Vermummung ist nicht von Nöten, da der Veranstaltungsort beheizt wird.

Wir bitten vorab Ticketanfragen zu vermeiden, da dieses Highlight und alle weiteren kostenlos zur Verfügung gestellt werden.