Nachdem die Pokal-Reise für die Welfenstädter in der letzten Saison bereits nach einem Spiel zu Ende war, zog man vergangenes Wochenende souverän in die nächste Runde ein.
Die Anreise begann für unsere Herren früher als sonst, da man bereits mit den Damen zu ihrem Spiel um 17:30 Uhr in das Lonetal aufbrach. Der Kader sah unter der Woche eher dünn aus, waren doch einige Spieler verhindert und konnten die Reise nicht mit antreten. Mit Niklas Gröbe, Luca Enderle und Tom Kühl konnte man den Kader jedoch auffüllen und schließlich mit 12 Spielern antreten.
Die Partie startete kurz ausgeglichen, bis sich die erste Herrenmannschaft nach zehn Minuten, vorrangig durch Treffer unserer Neuzugänge, auf 3:6 absetzen konnte. Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch in den darauffolgenden zehn Minuten und man schraubte die Führung auf 5:12 nach oben. Dies zwang die Gastgeber anschließend in eine Auszeit, durch welche sie den Lauf der Weingartener unterbrechen wollten. Das funktionierte jedoch nur bedingt, und die Mannschaft um Trainergespann Glatzer/Kühl konnte sich weiter auf ein vorentscheidendes 8:17 absetzen.
In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung noch weiter ausbauen, obwohl man durch das fehlende Haftmittel sichtlich Probleme beim Abschluss hatte und einige gute Chancen liegen ließ.
Nach 60 Minuten stand ein nie gefährdeter 17:36 Sieg auf der Anzeigetafel.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Ligaunterschied von Beginn an zu sehen war. Dennoch stand die Abwehr der Welfenstädter über 60 Minuten gut und auch im Angriff wurden die Chancen sauber rausgespielt. Lediglich im Abschluss musste man sich den ein oder anderen Fehler eingestehen. Nun gilt es sich auf den Bezirksligaauftakt bei der HSG Langenau/Elchingen 2 am 24.09.23 um 17 Uhr, vorzubereiten.
Für den TVW waren erfolgreich:
Nuffer/Kühl (beide Tor), Liebke (3), L. Paul (4), Zülke, Boscher (4), Enderle (1), D. Paul (10/2), Gröbe (2), Werges (3), Franz (2), Schirmer (7)