In einem packenden Handballspiel der Kreisliga Bodensee trafen die Damen 2 des TV Weingarten auf ihre Vereinskolleginnen, die Damen 3. Das Spiel war ein Kopf an Kopf Rennen und endete mit einem knappen 26:25-Sieg für die Damen 3.
Die ersten Spielminuten waren geprägt von einem engen Schlagabtausch beider Mannschaften. Das zog sich durch die gesamte Partie. Die erste Hälfte gestaltete sich äußerst ausgeglichen und die Mannschaften schenkten sich nichts. Jeder Ballbesitz wurde hart erkämpft, und die Abwehr der Damen 2 war besonders stark. So endete die erste Halbzeit mit einem Unentschieden von 12:12.
Die zweite Halbzeit versprach genauso spannend zu werden, und das Spiel blieb weiterhin hart umkämpft. Erst in Spielminute 51 gelang es den Damen 3 die Führung zu übernehmen. Bis dahin war es ein spannendes Kopfrennen, in dem Damen 2 dominiert hat. Das entscheidende Tor viel in Minute 59:36 durch Martina Grupp von Damen 3. Mit insgesamt 10 erzielten Toren trug sie maßgeblich zum Erfolg von Damen 3 bei. Besonders erfreulich ist es, dass jede Spielerin der neu zusammengewürfelten Damen 2 ein Tor erzielen konnte. Das trotz der starken Damen 1 Torwartin Karin Springer aufseiten der Damen 3. Mit dem Torwartteam Julia Götz und Felicitas Bär stand auch im Damen 2 Tor ein starkes Duo, das durch viele Paraden geglänzt hat.
Leider hat es in den letzten paar Sekunden für einen Sieg nicht gereicht. Mit dieser starken Leistung können Damen 2 aber definitiv zufrieden sein und blicken gespannt das nächste Spiel gegen HSG FN-Fisch 2 am kommenden Samstag. Wieder vor heimischer Kulisse.
TV Weingarten 3: Martina Grupp (10), Rebecca Hilebrand (5), Jasmin Hagel (3), Sandra Veit (2), Julia Richter (2), Maike Neff (2), Daniela Schirmer (1), Carmen Hellier (1), Jacqueline Ströh, Karin Springer, Siska Seipp, Katrin Hegmann, Monika Frick. Offizielle: Franziska Kramm
TV Weingarten 2: Sabine Snellgrove (4), Lisa Rieger (4), Livia Maidel (4), Selina Koltan (4), Lara Pfaumann (3), Sabine Horn (2), Anna Häußler (2), Marla Hasse (1), Julia Hahn (1), Julia Götz, Felicitas Bär. Offizielle: Marius Casas, Merle Marie Dahm, Miriam Schmidtmeier