Kampf der Damen 2 wird nicht belohnt /Bad Buchau mit Heimvorteil

Schon wieder ein Krimi bei den Damen 2. Mit 17:18 wurde das Spiel in Bad Buchau verloren.

Trotz der ungewohnt kleinen Halle startete der TVW mit schönen Toren aus dem Rückraum und von Außen zum 3:0 aus TVW-Sicht. Doch ab der 12. Minute nutzte der SV Bad Buchau die Abschlussschwäche der Damen 2, um Tor für Tor davon zu ziehen. Die ungewohnten Hallenverhältnisse zwangen den TVW dabei zu unvorbereiteten Abschlüssen aus dem Rückraum oder zu Durchbrüchen, die weder zu einem Tor noch zum 7m führten. Die Heimmannschaft konnte mit dem Platzmangel besser umgehen und mit Einläufen von Außen und Toren von Außen einen Vorsprung herausarbeiten. So stand es in Minute 23‘ 7:12.

Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause, aus der der TVW dann mit viel Kampfgeist und Power startete, sodass der Ausgleich wieder hergestellt werden konnte. In der 46. Minute konnte der TVW durch einen Doppelschlag von Lisa Rieger sogar in Führung gehen. Leider wurde der Kampf der ersatzgeschwächten TVW-Truppe nicht belohnt und das Spiel knapp verloren.

Es war ein sehr intensives Spiel ohne Zeitstrafen und mit wenig Toren, aber großer Moral.

Das Team um Topscorerin Lisa Rieger hofft jetzt auf die ersten Auswärtspunkte im nächsten Spiel am 21.10. in Leutkirch.

für den TVW gespielt haben: Julia Götz (Tor), Giulia Haider (1/1), Marla Hasse, Sabine Horn (1), Lisa Rieger (6/1), Anna Häußler, Sabine Snellgrove (4), Julia Hahn (2), Livia Maidel (2/1), Sabrina Gasser (1)

 Offizielle: Marius Casas, Miriam Schmidtmeier