A-Mädels revanchieren sich mit Kantersieg für Hinspielniederlage

Württembergliga
A-Jugend weiblich
TV Weingarten – SG Ulm&Wiblingen 33:23 (14:9)

Die weibliche A-Jugend belohnt sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2 Punkten!

Die weibliche A-Jugend sicherte sich am Sonntagabend mit einer beeindruckenden Teamleistung 2 Punkte gegen die fast punktgleichen Gegner aus Ulm- Wiblingen.

Der Spielbeginn gestaltete sich ausgeglichen, ohne dass sich eine der Mannschaften deutlich absetzen konnte. Der TVW hatte zu Beginn Schwierigkeiten gegen die offensive Abwehr der Ulm- Wiblinger und fand nur schwer den Weg zum Tor. Dennoch gelang es durch eine gute Abwehrleistung und starken Paraden von Torhüterin Mila Liebermann einen Rückstand zu verhindern.

Nach etwa einer Viertelstunde, beim Stand von 6:6, fanden die TVW- Mädels immer besser im Spiel. Durch viel Bewegung im Angriff und erfolgreichen 1:1- Aktionen erarbeiteten sie sich innerhalb von 7 Minuten einen 6- Tore Vorsprung. Beim Stand von 14:9 ging es in die Halbzeit.

Die Halbzeit zwei stand unter dem Motto- genauso weiter machen und die Konzentration nicht verlieren. Dies gelang in den ersten 10 Minuten sehr gut. Anschließend kämpften sich die Gäste durch eine teilweise doppelte Manndeckung wieder auf 3 Tore heran. Nach einer Auszeit des TVW gelang es, das Spiel zu beruhigen und durch klare Angriffsaktionen den Vorsprung wieder auf 7 Tore auszubauen. Dieser wurde bis zum Schlusspfiff auf einen Endstand von 33:23 ausgebaut.

Die Mädels können nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung stolz auf nächsten 2 Punkte sein.  

TVW: Anna Mayer, Mila Liebermann (Tor), Emily Snebli (9), Hanna Denzler (7), Greta Zimmermann (6), Nina Beck (4), Giulia Haider (4), Wilma Minsch (2), Ronja Diehm (1), Emma Keller, Lorena Haider