Herren 1 des TVW erreichen Final Four des Bezirkspokals – Heimspiel gegen die SG Ulm & Wiblingen endet 39:30

Am Mittwochabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr empfingen die Herren 1 die Gäste aus Ulm/Wiblingen zum Viertelfinale des Bezirkspokals. War die Kadersituation in der Spielvorbereitung noch etwas unklar konnte das Trainergespann Glatzer/Kühl am Ende doch einen soliden 13-Mann-Kader vorweisen. Lediglich am Kreis war die Position mit Niklas Zülke nur einfach besetzt. Dies tat dem Spiel allerdings keinen Abbruch. Bereits die ersten Minuten zeigten unsere Männer, dass Sie Bock hatten und das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Die Gäste bissen sich an der Heimabwehr die Zähne aus. Und was an der Abwehr doch vorbeikam, wurde von einem starken Thomas Nuffer gehalten. Auch der Angriff der Weingartner konnte sich sehen lassen und so stand es zur 11. Minute 8:2. Danach kam die SG etwas besser ins Spiel, was aber unsere Herren 1 recht unbeeindruckt ließ. Mit einer starken Leistung der gesamten Mannschaft ging es dann mit einer 20:10-Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief recht ähnlich wie die erste. Lediglich in der Endphase des Spiels kam ein wenig Fahrigkeit auf beiden Seiten auf, aber der Sieg unserer Männer war nie gefährdet und so endete das Spiel mit einem 39:30.

Die Herren 1 bedanken sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung an einem ungewohnten Mittwochabend und wünscht nun erstmal eine lustige Fasnetszeit.

Für den TVW erfolgreich waren:

Tim Baur, Thomas Nuffer (beide Tor), Maximilian Liebke (2), Niklas Zülke (6), Fabian Stieger (1), Niklas Grübe, Ole Steinhart (2), David Paul (7), Lukas Hildebrand (3), Paul Werges (2), Stefan Franz (4), Sven Gärtner (4), Lukas Paul (8)