Zu Gast beim Tabellenschlusslicht in Laupheim

Nachdem vergangenes Wochenende gegen die TSG Söflingen zwei nichts zu holen war geht es nun nach Laupheim zur zweiten Garde des HRW. Das Mittelfeld der Bezirksliga ist sehr eng und um den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren sind zwei Punkte Pflicht, nachdem man vorrübergehend auf den siebten Tabellenplatz abgerutscht ist.

In den vergangenen zwei Spielen hatten die Welfenstädter immer die Außenseiterrolle inne, diese wechselt kommendes Wochenende wieder. Das Hinspiel konnte man sehr deutlich mit 38:17 gestalten.

Verzichten muss man sicher auf Stefan Franz und Florian Stuhlreyer, welche privat verhindert sind, sowie auf die Verletzten Lennart Lohrmann und Paul Werges. Auch der Rückkehrer Jannik Holzer wird gegen Laupheim nicht mit von der Partie sein.

Auch die beiden Trainer sind leider verhindert, somit wird interimsmäßig jemand anderes die Zügel auf der Trainerbank in die Hand nehmen müssen. Stand heute ist noch unklar wer.  Auch wenn die Vorzeichen nicht ganz optimal stehen will die Mannschaft um Kapitän Niklas Zülke die Punkte mit ins Schussental nehmen.

Nach zuletzt eher mäßigen Ergebnissen will man sich mit einem Auswärtssieg wieder zurückmelden, sowie Selbstvertrauen tanken, ehe es dann mit den Spielen gegen Mitaufsteiger Dornbirn sowie im Derby gegen die Ravensburg Rams um wichtige Punkte geht.