Der SC Lehr gewinnt das erste Spiel der Saison 24/25 in eigener Halle mit 23:14 (12:5).
Ulm-Lehr, 21.09.2024 – 16:00 Uhr, Frauen Bezirksliga
Die Damen aus Weingarten mussten an diesem Samstag leider mit einem schwach besetzen Kader von 7 Mädels nach Lehr reisen, wohingegen der SC Lehr mit 11 Mädels auf der Bank antrat.
Schon zu Beginn zeigte der SC Lehr eine starke Leistung und erzielte innerhalb von 15 Minuten 7 Tore, wodurch sie sich einen ersten Vorsprung von 7:4 erkämpften. Diesen Vorsprung konnten sie bis zur Halbzeitpause um weitere 4 Tore ausbauen, sodass der TV Weingarten mit einem Stand von 12:5 in die Kabine ging.
Die Mädels aus Weingarten versuchten in der Halbzeitpause nochmal Kraft für die zweite Halbzeit zu sammeln und nahmen sich zum Ziel die Abwehr stärker auszubauen.
Nach der Pause konnte der SC Lehr das Ergebnis auf weiter 2 Tore Vorsprung ausbauen und gab die Führung auch nicht mehr aus der Hand.
Somit musste sich der TV Weingarten Handball mit 23:14 geschlagen geben.
Ein neuer Versuch für unsere Mädels gilt am 06.10. um 18 Uhr gegen die SG Ulm & Wiblingen. Auch hier reist der TVW wieder Richtung Ulm.
TV Weingarten Handball: Livia Maidel (5), Janine Kiner (4), Merle Marie Dahm (3), Marla Hasse (1), Anna Häußler (1), Nathalie Heymann, Miriam Schmidtmeier, Linda Goetz
Offizieller: Andreas Weidmann