Hart umkämpftes Spiel wird mit einem Sieg belohnt 

SC Lehr – Herren 1 27:31 (12:16)

Nachdem die Herren 1 vor 2 Wochen ihr erstes Pokalspiel gewinnen konnte, ging es am vergangenen Samstag nach Lehr zum ersten Ligaspiel. Das Ziel war klar, man wollte dort weiter machen wo man zuletzt im Pokal aufgehört hat – mit einem Sieg nach Hause fahren. Es war sowohl für den SC Lehr als auch für den TV Weingarten das erste Ligaspiel in der neu benannten Bezirksoberliga (ehemals Bezirksliga).

Beide Mannschaften starteten gut und so konnten die Zuschauer schon von Beginn an ein temporeiches Handballspiel sehen. In den Anfangsminuten konnte sich der SC Lehr einen kleinen Abstand von 4:1 erspielen, danach begann die Aufholjagd des TVW. Durch eine gute Abwehrleistung und zahlreichen erfolgreichen Angriffen konnte man sich eine Führung erspielen, welche durch einen sehenswerten Treffer von Lukas Paul zum 11:14 aus dem eigenen 9 Meter Bereich gekrönt werden konnte. Mit einer 12:16 Führung konnten die Welfenstädtler zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

In die zweite Halbzeit kam der TVW gar nicht gut rein und man schaffte es in 14 Minuten nur 2 Tore zu erzielen. Nachdem das TVW Trainergespann Glatzer/Kühl in der 44. Minute eine Auszeit genommen hatte, wurde es im Angriff phasenweise besser. Allerdings schaffte es die Heimmannschaft trotzdem, die Führung an sich zu reißen. Durch einen herausragenden Thomas Nuffer im Tor und im Angriff einen starken David Paul, der insgesamt 15 Tore erzielt hat, konnte der TVW das Spiel jedoch wieder zu seinen Gunsten drehen und gewann somit ein intensives und ausgeglichenes Spiel mit 27:31.

Abschließend bedankt sich die erste Herrenmannschaft bei allen mitgereisten Fans.

Nun steht am Samstag, 08.09.24 um 20 Uhr in der Großsporthalle das erste Heimspiel vor der Tür, in dem man den TSV Lindau empfängt.

Für den TVW waren erfolgreich: 

Nuffer, Euchner (beide Tor), Friedmann, Zülke (1), Lohrmann (3), Boscher (2), Holzer (1), D. Paul (15), Moosmann, Werges (1), L. Paul (8), Bär