Herren 1 wollen Tabellenspitze verteidigen

Das spannende Derby vom vergangenen Wochenende muss das Team um die Trainer Glatzer/Kühl erst einmal sacken lassen. Zwar war es am Ende ein zugegebenermaßen glücklicher Punkt, jedoch hätte man aufgrund einer starken ersten Halbzeit durchaus auch die Möglichkeit gehabt, den Derbysieg an sich zu reißen. Nun gilt es für die Herren 1 die Defizite im Abschluss zu verbessern und weiter an den Abläufen in der Offensive zu arbeiten. 
 
Viel Zeit bleibt hierfür aber nicht. Denn bereits am nächsten Samstag geht es daheim im Topspiel gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach. Die Gäste sind ähnlich gut in die Saison gestartet. 

Die ersten zwei Spiele konnten die Häfler für sich entscheiden, besonders das 28:24 gegen die ambitionierten Feldkircher ist dabei hervorzuheben. Im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung von Bregenz musste man sich allerdings, trotz langer Führung, geschlagen geben. 
Besonders auffällig bei den Gästen, Elias Rebstein und Julian Fischinger erzielten 51 der insgesamt 87 Tore. Diese beiden in den Griff zu kriegen könnte der Schlüssel zum Sieg werden. 
 
Auf Seiten der Weingärtner stehen dabei alle Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft ist hoch motiviert, den guten Saisonstart fortzusetzen und durch einen Sieg an der Spitze zu bleiben. 
Nach dem Spiel am Samstag folgt eine Spielpause von 3 Wochen. Das heißt, für das Team um Niklas Zülke, alle Kräfte zu bündeln, um den nächsten Heimsieg einzufahren. 
 
Anpfiff in der Großsporthalle ist um 20:00 Uhr. Die Herren 1 hoffen auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen. Im Vorspiel spielen die Damen 2 gegen den SV Tannau.