Die Damen 1 des TV Weingarten mussten sich am Wochenende im Auswärtsspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen mit 26:21 geschlagen geben. Das Spiel begann mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Gastgeberinnen stets ein bis zwei Tore in Führung lagen. Trotz eines hart umkämpften Starts führten zu viele Fehler im Angriff, eine mangelnde Chancenauswertung und zu wenig Zugriff in der Abwehr zum Halbzeitstand von 10:9 für die HSG.
Trainer Jörg Freund forderte in der Pause mehr Einsatz in der Abwehr und ein geduldigeres Angriffsspiel. Direkt nach der Pause gelang es dem TV Weingarten, auf 10:10 auszugleichen, doch das Blatt konnte nicht mehr gewendet werden. Wieder fehlte es an der Verwertung der Chancen und der nötigen Dynamik in der Abwehr. Beim Stand von 20:15 nahm Freund eine Auszeit und appellierte an das Team, sowohl im Angriff geduldig als auch in der Defensive energischer zu agieren.
Leider konnten diese Anweisungen nicht mehr erfolgreich umgesetzt werden, und das Spiel endete mit 26:21 für die HSG Langenau/Elchingen. Der TV Weingarten bedankt sich dennoch herzlich bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.
In der spielfreien Zeit wird das Team intensiv an den Schwachstellen arbeiten, um bald die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren.
TVW: Springer, Liebermann (beide Tor); Rieger, Haider (1), Horn, Haas (2), S.Koltan (2), G.Zimmermann, Minsch (2), Beck (2), Hasse, Baumgart (11, 5/4), Zimmermann (1, 1/0)