Mit weißer Weste und einem gut gefüllten Kader geht die zweite Garde der Welfenstädter in das Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer, die erste Mannschaft der SG Ailingen-Kluftern.
Nach dem eher torarmen (20:17) und kampfbetonten Saisonstart gegen Vogt folgte die Torschlacht (36:32) gegen Hohenems 2. Man darf gespannt sein, was die Zuschauer am Samstag um 18:00 in der Brunnisachhalle in Ailingen-Kluftern erwartet.
Im Lager der Weingartner Spieler ist man nach den beiden Siegen zwar durchaus zuversichtlich, dass man 2 Punkte aus Ailingen entführen kann, gleichzeitig ist man sich aber auch bewusst, dass man sich in den beiden vergangenen Spielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte und es durchaus noch Luft nach oben gibt. Ailingen hat bisher zweimal im internationalen Vergleich gegen die Nachbarn aus Hard und Feldkirch verloren. Hard 2 konnte ein respektables 32:33 abgerungen werden, in Feldkirch ging man mit 29:14 unter.
Die Tabellensituation gestaltet sich aktuell noch recht homogen. Abgesehen von Hohenems 2 (0:10 Punkte) sind alle Mannschaften in Schlagdistanz und liegen zwischen 6:4 (Tabellenführer Ailingen-Kluftern) und 2:4 Punkten (Vogt).
Nur die Jungs von Coach Kästle haben mit 4:0 Punkten noch keine Punkte abgegeben und könnten mit einem Sieg am Wochenende die Tabellenführung übernehmen.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung auf den Rängen und ist heiß auf ein spannendes Spiel.