Männliche A-Jugend muss sich unterbesetzt in Friedrichshafen geschlagen geben

Am Samstag musste sich die männliche A-Jugend leider eine weitere Niederlage gegen den Tabellenvierten HSG Friedrichshafen-Fischbach einstecken. Eigentlich wäre das Spiel gegen die Häfler eine gute Chance gewesen, endlich die ersten Punkte zu erspielen und der Niederlagenserie ein Ende zu setzen 

Doch leider konnte der TVW mit lediglich 6 Spielern antreten, da sich viele Spieler teilweise sehr spontan krankmelden mussten. Außerdem konnten auch die Top-Torschützen Lasse Hauck und Anton Fink die Mannschaft aufgrund von Verletzungen nicht unterstützen. 
Es galten also deutlich erschwerte Bedingungen, weil durchgehend in Unterzahl gespielt werden musste und keine Möglichkeit zur Auswechslung bestand. 
Trotz dessen konnte die Mannschaft eine recht solide Abwehr vorweisen und die Treffer der Gegner in der ersten Halbzeit auf, den Umständen entsprechend gute, 15 Tore begrenzen. 
Einen großen Beitrag dazu konnte Torhüter Stefan Jacob leisten, der mit vielen herausragenden Paraden glänzen und so den Vorsprung der Gegner gut in Schach halten konnte. 

Vor allem in der zweiten Halbzeit wurde aber dann deutlich, dass man nicht mit dem Tempo der Gegner mithalten konnte, die mit 12 Spielern über sehr gute Auswechselmöglichkeiten verfügten und so ausdauertechnisch sehr überlegen waren. 
Bester Spieler der Partie war unser Benedikt Schurr, der mit 8 Toren die meisten Tore im ganzen Spiel erzielen konnte und so für fast die Hälfte der Tore auf Weingärtner Seite sorgte. 
Am Ende des Tages siegten die Friedrichshafener dann sehr deutlich mit 33:19. 

TVW: Benedikt Schurr (8), Elia Koltan (5), David Steinmaßl (4), Max Kühl (1), Sebastian Schurr (1), Stefan Jacob (Tor)