Schwere Aufgabe in Österreich 

Mit der Bundesligareserve des ALPLA HC Hard wartet am 30.11.2024 um 14 Uhr ein harter Brocken auf die Bezirksoberligareserve des TV Weingarten.  

Während die Jungs um Topscorer Stefan Franz zuletzt gegen Feldkirch 2 Federn lassen mussten, kann Hard mit einem Sieg den Platz an der Sonne ergattern. Obwohl das Team mit vielen jungen Talenten aus der eigenen Jugend des österreichischen Topclubs gespickt ist und mit dem Ex-Nationalspieler Bernd Friede einen äußerst erfahrenen Regisseur aufbieten kann, sprechen die bisherigen Ergebnisse keine so eindeutige Sprache. Zum Auftakt erkämpfte man sich ein knappes 33:32 gegen Ailingen-Kluftern, Hohenems 2 wurde dann zwar mit 34:17 in eigener Halle abgefertigt, doch gegen Lindenberg-Oberstaufen verlor man dann wieder mit 29:28 – trotz 6 Toren von Bernd Friede. Beim Tabellenvorletzten Vogt gewann zuletzt man mühsam mit 26:23. Hard 2 scheint also durchaus eine Wundertüte zu sein.  

Die Kadersituation in Weingarten sieht aktuell gut aus. Der Einsatz von Lukas Eisenbarth bleibt abzuwarten, da er sich beim Aufwärmen gegen Feldkirch eine Schulterverletzung zugezogen hatte. Weiter verzichten muss das Team leider auf die Routiniers Jan Klenk, Sascha Schirmer und Daniel Felcini. Mit an Bord ist dagegen voraussichtlich wieder Kevin Kiner, der die Mannschaft mit seiner Erfahrung und Durchschlagskraft unterstützen wird.  

Das Team freut sich auf einen spannenden Fight und jeden mitreisenden Zuschauer.