Verdiente Niederlage gegen den Tabellenführer 

Im Topspiel gegen den HC Lustenau zogen die Herren 1 des TV Weingarten den Kürzeren.  

Trotz einiger Ausfälle konnte der TVW mit einem vollen Kader antreten. Sascha Schirmer und Patrick Marx konnten spontan aushelfen.  

Zu Beginn sah es gut aus, die Abwehr stand kompakt und das Torewerfen fiel den Weingärtnern nicht schwer. Durch den starken Simon Fritsch blieben die Lustenauer jedoch dran und konnten das Spiel an sich reißen. Beide Teams gingen beim Stand von 17:14 in die Kabine. 

Den Start in die zweite Hälfte verschlief die Mannschaft um Topscorer Niklas Zülke komplett. Die Lustenauer konnten sich immer weiter absetzen und erarbeiteten sich einen zwischenzeitlichen 9 Tore Vorsprung. Dieser Abstand erwies sich als zu hoch und so konnte man, trotz gutem Kampfgeist, nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.  

Das Spiel endete 39:32. 

Nun geht es nächsten Samstag darum, in der Spitzengruppe zu bleiben. Dazu muss gegen die MTG Wangen unbedingt ein Sieg her. 

Für den TVW spielten: Marx, Nuffer (beide Tor), Schoch (2), Zülke (9), Bär, Boscher (4), Schirmer, Holzer (4), D. Paul (7), Hildebrand (3), Enderle (1), Gärtner, L. Paul (2)