Herren 2 wollen 2024 mit einem Sieg beenden 

Gegen die Spielgemeinschaft aus Lindenberg/Oberstaufen sollen endlich wieder Punkte eingefahren werden. Spielbeginn in Oberstaufen ist am Samstag um 19:30 Uhr. 

Trotz einem vielversprechenden Kader, frischem Wind mit einem guten neuen Trainergespann Schebesta/Kästle und einer guten Trainingsbeteiligung kann man im Weingartner Lager mit der bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden sein. Nach knappen Siegen zu Saisonbeginn gegen Vogt und Hohenems 2 folgte weniger knappe Niederlagen gegen Ailingen, Feldkirch 2 und Hard 2. Als Ergebnis steht man aktuell mit 4:6 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz hinter dem kommenden Gegner aus dem Allgäu.  

Eine Erklärung für die unnötig magere Ausbeute ist nicht ganz so leicht auszumachen. Aufgrund des großen Kaders und dementsprechend vielen verschiedenen Konstellationen im Spielbetrieb scheinen die Automatismen noch nicht so zu greifen, wie man sich das wünscht. Gerade auch die Chancenauswertung macht dem Team von Marvin Kästle immer wieder zu schaffen. Letztendlich zeigte das Team aber in jedem Spiel gute Ansätze und vor allem Teamspirit und Kampfgeist. Darauf lässt sich mit Blick auf die Rückrunde aufbauen. Ebenso positiv zu vermerken ist die konstant gute und intensive Trainingsbeteiligung, sowie der Spaß und die gute Stimmung im Team. Alles also ideale Voraussetzungen, um die Erkenntnisse aus der Hinrunde in den kommenden Spielen umzusetzen. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben und vielleicht klappt es am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Lindenberg/Oberstaufen schon beim ersten Mal mit den Punkten. Das ist jedenfalls das Ziel der Mannschaft. Dem stehen eigentlich nur die möglichen Nachwirkungen der Weihnachtsfeier am Freitag entgegen.  

Auch wenn es nicht der nächste Weg ist, freut sich das Team auf mitreisende Fans und lautstarke Unterstützung in Oberstaufen. Anpfiff ist zur besten Sendezeit um 19:30 Uhr.