Die Damen 2 des TV Weingarten starteten furios in die Partie und konnte sich in den ersten 15 Minuten mit 8 Toren eine 5:8-Führung erarbeiten. Doch die SG Schemmerhofen/Uttenweiler hielt dagegen und blieb bis zur Halbzeitpause auf Tuchfühlung, sodass Weingarten mit einem knappen 14:16-Vorsprung in die Kabine ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es eine enge Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Knapp eineinhalb Minuten vor Schluss erzielte Isabell Huber den Ausgleichstreffer für die Gastgeberinnen, sodass das Spiel mit einem 27:27-Unentschieden endete – das erste Remis für die Damen 2 des TVW in dieser Saison.
Das Spiel war von hoher Intensität geprägt, besonders auf Seiten des TVW Damen 2, der insgesamt vier Siebenmeter verursachte, drei Verwarnungen und zwei Hinausstellungen kassierte sowie kurz vor Schluss eine rote Karte für Selina Romer hinnehmen musste. Die SG Schemmerhofen/Uttenweiler hingegen agierte insgesamt etwas ruhiger mit fünf verursachten Siebenmetern, einer Verwarnung und einer Hinausstellung.
Abschließend zeigte sich jedoch der Kampfgeist und das Potenzial der Weingärtlerinnen, das sie in zwei Wochen gegen den TSV Laichingen erneut unter Beweis stellen wollen. Der Anpfiff dieser Partie erfolgt auswärts um 18:00 Uhr.
Kurzgefasst:
SG Schemmerhofen/Uttenweiler – TV Weingarten Handball: 27:27 (14:16)
TV Weingarten Handball: Lara Zettler (8), Julia Hahn (7), Merle Marie Dahm, Livia Maidel, Selina Kesenheimer, Marla Hasse, Janine Kiner, Julia Götz, Anna Häußler, Miriam Schmidtmeier, Melanie Wistuba
SG Schemmerhofen/Uttenweiler: Amelie Miehle (8), Nadine Angele (6), Susan Fetscher (5), Isabell Huber (3), Ann-Kathrin Gresser (2), Pia Huber (2), Nicole Steiner (1), Dagmar Contin, Ulrike Kekeisen, Teresa Ruedi