Siegesserie reißt gegen Feldkirch 

Schon vor dem Spiel war klar, dass die Gastgeber aus Feldkirch nicht einfach zu bezwingen sind. Die Weingärtner hatten sich jedoch vorgenommen, dort anzuknüpfen, wo sie gegen Lindau und Ravensburg aufgehört haben – mit einer starken Abwehrleistung und einem konzentrierten Angriffsspiel die Partie für sich zu entscheiden. 

Keine der beiden Mannschaften hatte Startschwierigkeiten, sodass das Spiel von Beginn an auf einem ansehnlichen Niveau stattfand. Auch die Abwehrleistung beider Teams war zu Beginn stark, weshalb sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Erst in der elften Spielminute, nach einem 7-Meter-Tor durch Lukas Paul (4:6) auf Seiten der Weingärtner, konnte der TVW sich absetzten. Durch ein konsequentes Abwehrspiel, einem starken Rückhalt im Tor in Person von Thomas Nuffer und ein effektives Angriffsspiel konnte der TVW bis zur Halbzeit einen 13:18 Vorsprung erspielen. Man machte sich jedoch selbst das Leben durch einige verworfene Torchancen schwer.  

Nichtsdestotrotz war man sehr zufrieden mit der ersten Hälfte. Man war über weite Strecken die bessere Mannschaft und legte eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung hin. Viel zu verbessern gab es nicht und man wollte einfach genau da weiter machen, wo man beim Halbzeitpfiff aufgehört hatte.  

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es, als müssten die Gäste aus Weingarten die Führung nur noch über die Zeit bringen. Bis zur 46. Minute knüpften die Welfenstädter nahtlos an ihre starke Leistung aus der ersten Hälfte an. Doch nach einer Auszeit beim Stand von 22:26 schlichen sich im Spiel der Weingärtner Unkonzentriertheiten und überhastete Aktionen im Angriff ein – der Startschuss für eine Aufholjagd der Feldkircher. Ein 4:0 Lauf brachte der BW Feldkirch in der 51. Minute durch Christoph Kornexl zum 26:26 Ausgleich. Der TVW kämpfte weiter um den Sieg, doch in der 56. Minute kippte das Spiel endgültig: Mit dem 29:28 übernahm Feldkirch die Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende setzte sich der HC BW Feldkirch mit 32:30 durch. 

Nun gilt es, diese bittere Niederlage schnell abzuhaken, denn das nächste Heimspiel des TV Weingarten steht bereits vor der Tür. Am 22.03.25 um 20 Uhr geht es in eigener Halle gegen die HSG Langenau/Elchingen 2 weiter.  

TVW Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.