Die Voraussetzungen für das Duell gegen die HSG Langenau/Elchingen waren alles andere als optimal. Mit Lukas Paul, David Paul, Philipp Boscher, Paul Werges und Niklas Zülke fielen gleich 5 Spieler aus. Zudem musste Luca Enderle nach 15 gespielten Minuten aufgrund von Oberschenkelproblemen passen.
Dafür sprangen Ralf Grupp, Tobias Eitel und Niklas Gröbe, aus der zweiten bzw. dritten Mannschaft, ein.
Das Spiel startet ähnlich wie im Hinspiel. Beide Mannschaften konnten in der Anfangsphase nach Belieben treffen und so konnte sich keine der beiden Mannschaften zunächst absetzen. Nach und nach gewann der TVW aber an Zugriff in der Abwehr und konnte sich somit einen 16:13 Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten.
Die zweite Halbzeit startete gut. Dank einer guten Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Ralf Grupp konnte man den Vorsprung ausbauen. Thomas Nuffer im Tor hielt hervorragend, dadurch gelang es den Herren 1 diesen Vorsprung zu halten und das Spiel zu kontrollieren. Gegen Ende ging den Gästen die Puste aus und das Spiel war eigentlich schon entschieden. Aufgrund einiger vergebenen Großchancen verpasste es der TVW, das Spiel noch deutlicher zu gestalten, konnte am Schluss jedoch einen ungefährdeten 33:28 einfahren.
Durch den Sieg hält der TVW weiter den Anschluss an die Tabellenspitze.
Nun geht es in die entscheidende Phase der Saison. In den letzten drei Spielen geht es gegen die drei direkten Konkurrenten, Bregenz, Lustenau und Wangen.
Dabei ist das Duell gegen Bregenz am kommenden Wochenende enorm wichtig. Die Herren 1 würde sich über Unterstützung in Bregenz freuen.