Am vergangenen Samstag empfingen die Damen 1 des TV Weingarten die TSG Söflingen & Ehingen – ein echtes Nachbarschaftsduell in der Tabelle, das Spannung versprach. Die Gastgeberinnen waren hochmotiviert, endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren und wollten den positiven Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen.
Von Beginn an zeigte die Mannschaft große Einsatzbereitschaft und startete konzentriert in die Partie. Bis zur 20. Minute blieb es eine enge Partie (10:8), doch dann legte der TVW einen beeindruckenden 5:0-Lauf hin und konnte sich erstmals deutlich absetzen. Mit einer verdienten 16:9-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die TVW-Damen nicht locker. Zehn Minuten lang blieb das eigene Tor sauber, während man selbst auf 21:9 davonzog. Die Zuschauer sahen eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, die von viel Spielfreude und Konzentration geprägt war.
Den emotionalen Höhepunkt setzte schließlich Sarah Glatzer, die mit dem Schlusspfiff zum 29:18-Endstand traf. Es war ein ganz besonderer Moment, denn es handelte sich nicht nur um den ersten Saisonsieg – nach einer langen Durststrecke – sondern auch um Glatzers Abschiedsspiel. Nach 12 Jahren im aktiven Handballsport verabschiedete sich die langjährige Spielerin unter Standing Ovations in den sportlichen Ruhestand.
Nun heißt es für die Mannschaft erst einmal drei Wochen durchatmen, bevor am letzten Spieltag der Saison mit der HSG Owen-Lenningen der Tabellenzweite in Weingarten zu Gast sein wird. Ein Spiel, das mit dem Rückenwind des jüngsten Erfolgs sicher mit Spannung erwartet wird.
Für den TVW spielten: Heidt, Springer (beide Tor), Koltan (7), Baumgart (5/1), Glatzer (4), Kübler (4), Hilebrand (3), Pfaumann (2), Zimmermann (2), Beck (1), Lettau (1), Rieger, Haider, Minsch
