Herren 2 mit starker Leistung gegen den Meister 

Gegen den Tabellenführer um den Champions-League erfahrenen Bernd Friede lieferten das Team der Herren 2 zum Saisonende eine starke Leistung ab und schnupperte lange am Sieg. Am Ende musste man sich dem amtierenden Meister aus Vorarlberg geschlagen geben.  

Stefan Burkowski netzte zu Beginn gleich mal zum 1:0 ein und bis zur 14. Minute konnten die Gastgeber entweder einen Gleichstand oder eine knappe Führung halten. Beim Stand von 7:8 kippte das Spiel erstmals zu Gunsten der Vorarlberger und der TVW nahm eine Auszeit. Doch Alpla Hard zog, angeführt von Topscorer Bernd Friede weiter bis auf 7:10 davon. Die Welfenstädter gaben aber nicht klein bei und kämpften sich vor allem dank Tobi Eitel wieder auf ein 12:12 und 13:13 heran. Letzteres war dann auch der Pausenstand. Daniel Felcini sorgte dann nach dem Seitenwechsel gleich dreimal nacheinander für die Weingartner Führung und kam am Ende auf starke 7 Tore. Es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen und die Gröbe Brüder sorgten jeweils für eine 2-Tore-Führung beim 21:19 und 22:20. In der 43. Minute nahmen die Gastgeber nochmal eine Auszeit, doch trotzdem kippte das Spiel nun zu Gunsten der Harder und sie zogen beim 22:26 auf vier Tore davon. Der Topscorer des TVW Tobi Eitel markierte mit seinem neunten Treffer zum 27:30 den Schlusspunkt einer knappen Partie.  

Damit verabschieden sich die Herren 2 aus der Saison. Die Mannschaft gratuliert dem Alpla HC Hard 2 zur verdienten Meisterschaft. 

Für das Team der Herren 2 stehen einige Umbrüche an. Man darf gespannt sein, wie sich das Team weiterentwickelt. Es wurden in dieser Saison bereits einige Grundlagen geschaffen, auf der man in der nächsten Saison aufbauen kann.  

Es spielten: Marx, Perchner (Tor), Koltan, Felcini (7), Klenk, Steinhart (1), Burkowski (1), P. Thiele (2), M. Gröbe (2), Schneider (2), Eitel (9), N. Gröbe (2), Franz (1) 

TVW Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.