Nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel mussten sich die Damen 2 des TV Weingarten im letzten Saisonspiel der Bezirksliga knapp mit 25:26 gegen den SV 1923 Lonsee geschlagen geben.
Von Beginn an war klar, dass es ein körperbetontes Spiel werden würde – beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball. Dank einer starken Leistung unserer Torhüterin Julia Götz, die mit mehreren wichtigen Paraden das Team im Spiel hielt, konnten wir gut in die Partie starten. In der Folge gelang es uns, immer mehr Kontrolle zu übernehmen und eine konstante Führung herauszuspielen.
Trotz unserer guten Leistung und großem Einsatz konnten wir uns am Ende leider nicht für unseren Kampfgeist belohnen. In den letzten Minuten gab Lonsee noch einmal alles und drehte das Spiel zu ihren Gunsten.
Besonders bitter: Nach einer Saison, die von viel Verletzungspech geprägt war und in der wir immer wieder improvisieren mussten, wäre ein Erfolg zum Abschluss mehr als verdient gewesen. Umso mehr danken wir allen Spielerinnen, die uns immer wieder ausgeholfen haben, sowie unserem Trainer Andreas Weidmann, der mit uns die Saison durchgezogen hat.
Für den TVW spielten: Julia Götz (Tor), Selina Kesenheimer (1), Miriam Schmidtmeier, Selina Koltan (8/1), Anna Häußler, Linda Götz, Sabine Horn, Greta Zimmermann (3), Lara Zettler (9/4), Marla Hasse, Karin Kühl (1), Daniela Schirmer (1), Giulia Haider, Melanie Wistuba (2).