Die Heimserie der Herren 1 riss vergangenen Samstag gegen einen starken HC Lustenau.
Trotz der Ausfälle von David Paul, Sebastian Bär und Paul Werges trat der TVW, durch die Unterstützung von Tobias Eitel, mit einer vollen Bank an.
Die Gäste hatten allerdings auch einen gut gefüllten Kader und so konnte man schon vor dem Anpfiff ein knappes Duell vermuten.
So kam es auch. Beide Mannschaften starteten mit ordentlich Tempo in das Spiel.
Durch einige technische Fehler im Angriff und viele vergebenen Chancen machte sich der TVW das Leben selbst schwer.
Thomas Nuffer im Tor ließ die Gäste aber ein ums andere Mal verzweifeln und parierte zahlreiche freie Abschlüsse der Österreicher. Somit blieb der TVW im Spiel und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch.
Ende der ersten Halbzeit leisteten sich die Lustenauer einige Zeitstrafen, die der TVW zu nutzen wusste. So ging es mit einer 15:14 Führung in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Immer wieder war es Thomas Nuffer, der die Gastgeber im Spiel hielt. Bis zur 57. Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Dann ging dem TVW jedoch etwas die Puste aus und der HC Lustenau konnte seinen sehr ausgeglichenen Kader nutzen. Angeführt vom starken Valentin Diex zogen die Lustenau davon und gewannen letztendlich ein umkämpftes Spiel mit 31:34.
Durch die knappe Niederlage ist der Traum von einem Endspiel gegen die MTG Wangen geplatzt.
Die Herren 1 bedankt sich bei der lautstarken Unterstützung von der Tribüne über die gesamte Saison.