Nach der bitteren 37:34-Niederlage bei der SG Argental und einer vierwöchigen Spielpause greifen die Damen 1 des TV Weingarten wieder an. Auswärts beim HC LJG Vogt soll der nächste Sieg her.
Das Team hat die spielfreie Zeit genutzt, um vor allem in der Defensive an den Stellschrauben zu drehen. Zusätzlich bot ein Trainingsspiel gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach Gelegenheit, neue Lösungen zu testen und bekannte Abläufe zu festigen. Das Trainerduo Nicole Spänle und Stefan Franz zeigt sich zufrieden mit der Entwicklung.
Mit dem HCL wartet ein nicht ganz unbekannter Gegner. Zuletzt traf man in der Bezirksligasaison 2023/2024 aufeinander. Dort behielten die Weingartenerinnen in beiden Aufeinandertreffen die Oberhand (22:16 und 20:26). Doch seit diesen Spielen hat sich einiges in der Mannschaft des TVWs geändert. Aktuell steht der HCL mit 0:8 auf Tabellenplatz 8. Dennoch darf der Gegner nicht unterschätzt werden, da sie nahezu alle Spiele nur ganz knapp verloren haben. Der TVW selbst reist mit 2:2 Punkten auf Platz 6 an und ist hochmotiviert, sich für die harte Arbeit zu belohnen.
Die Damen 1 treten mit einem 14-köpfigen Kader an und freuen sich auf die lautstarke Unterstützung der Fans vor Ort. Anwurf ist am Samstag um 18 Uhr in der Allgäutorhalle.







