Herren 2 auf Mission „Erster Sieg“ 

Herren 2 – TV 1846 Isny, 22.11.2025, 20 Uhr, Großsporthalle 

Wenn unsere Jungs am Samstagabend den TV 1846 Isny empfangen, treffen zwei Teams mit bislang ähnlichem Saisonverlauf aufeinander. Unsere Herren 2 warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg und steht mit einem Punkt aus dem Unentschieden gegen Waldsee gemeinsam mit denselbigen am Tabellenende. Isny konnte aus vier Begegnungen bislang einen Sieg einfahren und rangiert damit im Tabellenmittelfeld. Beide Mannschaften sind also noch auf der Suche nach Stabilität, was eine ausgeglichene und spannende Partie erwarten lässt.  

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen zwar viele Rückschläge einstecken müssen, von unglücklichen Punktverlusten, über kurzfristig kurze und auch längere Ausfälle. Doch zumindest für dieses Wochenende kann Coach Reinel Schebesta wieder optimistisch Richtung Bank schauen: Voller Kader in Sicht! 
Zumindest theoretisch. Denn alle wissen: Auch wenige Tage vor dem Spiel kann da noch viel passieren. Was allerdings sicher ist: Rückraumveteran Tobias Eitel-Knoch wird leider aufgrund einer Fingerverletzung weiterhin nicht zur Verfügung stehen.  

Sportlich betrachtet dürfen sich die Zuschauer trotzdem auf ein spannendes Duell freuen. Unsere Jungs haben zuletzt über weite Strecken gute Moral gezeigt, und es fehlt nicht viel, um aus einem „knappen Kampf“ (zugegebenermaßen war nur ein Spiel letztendlich wirklich knapp) endlich wieder einen „zwei-Punkte-Abend“ zu machen. Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn wir aus fünf Würfen endlich mal vier, anstatt bisher einen ins Tor befördern würden und wir uns in der Abwehr daran erinnern würden, dass wir Beine haben, um uns zu bewegen, dann ist ein Sieg auf jeden Fall drin. Phasenweise wurde hier schon eine entsprechende Leistung gezeigt, jetzt müssen nur noch die guten Phasen länger halten. 

Trotz der unbefriedigenden Punktausbeute ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Die Jungs sind motiviert und wollen jetzt endlich den ersten Sieg einfahren.  

Das Spiel findet am 22.11.2025 zur besten Sendezeit (20:00 Uhr) in der Großsporthalle in Weingarten statt. Unsere Mannschaft freut sich auf zahlreiche Fans.  

TVW Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.