Die zweite Mannschaft des TV Weingarten konnte am Samstagabend nicht den Knoten platzen lassen. Bei der HSG Oberstaufen-Lindenberg unterlag der TVW in der Bezirksklasse mit 35:24 (19:10).
Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und setzten sich früh mit mehreren schnellen Toren ab. Die Jungs aus Weingarten taten sich in der Anfangsphase schwer und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 6:1 zurück. Erst nach einer frühen Auszeit durch Trainer Reinel Schebesta konnten die Jungs in das Spiel finden. Torwart Patrick „Paddy“ Marx hielt die Jungs dank guter Paraden im Spiel. Allerdings konnte der Rückstand bis zur Halbzeit nicht verringert werden.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich der TVW offensiv mutiger und deutlich treffsicherer. Patrick Schuler spielte eine starke Partie, ebenso Jan Klenk, der mit seinem Zug zum Tor immer wieder Zeichen setzen konnte. Eine taktische Entscheidung von Trainer Reinel Schebesta und die Abwehrleistung von David „Junior“ Schneider konnten die Offensive der HSG merklich stören. Trotz dieser guten Aktionen gelang es den Jungs nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden.
Am Ende musste sich der TVW den Jungs aus Lindenberg und Oberstaufen geschlagen geben, die die Partie über weite Strecken kontrollierten. Dennoch zeigte die Herren 2 Moral und kämpfte bis zur letzten Sekunde. Aus der verbesserten zweiten Halbzeit konnten wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben gezogen werden.







