TVW mit Auswärtserfolg bei neuformierten Saulgauern
11 Tore erzielte Rückraumspieler beim Auswärtsauftritt der Dritten zur Freude seiner Mitspieler und übernahm damit die Führung der Ligatorschützenliste. Nebenbei wurde trotz der 9 Tore vom besten Saulgauer Torschützen Alexander Osswald ein ungefährdeter Sieg eingefahren. Insbesondere der oben erwähnte Osswald hielt die Gastgeber anfangs im Spiel, ehe der TVW ab der 14. Minute einen Gang höher schaltete und bis zur Halbzeit bereits vorentscheidend auf 18:12 davonzog.
Die Gastgeber reagierten nach der Halbzeit mit einer Umstellung ihrer Deckung, die jedoch nicht dazu führte, den TVW zu stoppen. Dies erledigte der in dieser Phase überragende Torhüter der Gastgeber, der etliche freie Bälle des TVW parieren konnte. Es dauerte 5 Minuten bis Pfadenhauer mit einem seiner 6 Tore den Bann brechen konnte und das Spiel wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen konnte.
Bis zum Spielende hielt der solide aufspielende TVW in der Folge eine komfortable Führung, bei der sich fast jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Bögelein startet neue Serie
Lediglich Spielgestalter Bögelein verschaffte seinem Chefkritiker Weber Wasser auf die Mühlen, indem er jede Chance auf einen Torerfolg ausließ und nun bereits 71 Minuten auf einen Torerfolg wartet.
Einzig der beste TVW-Spieler der zweiten Halbzeit, Torhüter Jakob Müller, hatte offensichtlich Mitleid mit Bögelein und setzte seinen 7m nach Abschluss der Spielzeit so deutlich neben das Tor, dass hier Absicht unterstellt werden musste.
Der TVW trifft am kommenden Wochenende nun auf die HSG Langenargen-Tettnang, die wie der TVW erst 2 Minuspunkte auf dem Konto hat.
TVW: Müller(Tor), Grupp(11/3), Pfadenhauer(6), Zechner(4), Felcini(3), Wachter(2), Crönert(2), Richter(2), Casas(1), Gmünder(1), Bögelein







