30 gute Min reichen nicht für den Sieg 

Voller Vorfreude und einer fast vollen Bank begann am Samstagabend zur besten Sendezeit das Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die TV 1946 Isny. Nachdem kurz vor dem Spiel Maxi Gründl und Jan Pfleghar aus unterschiedlichen Gründen absagen mussten, hoffte man, dass die Unterstützung der ersten Herrenmannschaft in Form von Mika Gröbe und Lasse Hauck einschlagen würden. Da die Mannschaft aus Isny nur mit 7 Feldspieler antrat, war der Plan 60 Minuten die Linien hoch und runterzurennen.   

Nach gutem Warmmachen begann das Spiel wie gewünscht und bis zur 5. Minute hatte man einen 3:0 Vorsprung herausgeworfen. Nachdem Isny dann langsam ins Spiel kam, schaffte man es bis zur 16. Minute durch Lasse Hauk den Vorsprung auf 4 Tore zu erweitern. Leider kam dann der berühmte Einbruch und Isny kam durch gut herausgespielte Tore bis zur 21. Minute (13:13) heran. Im Anschluss verlor man vorne wieder den Ball, Isny kam ins Kontern und Mika schaffte es leider nicht mehr die Hand wegzunehmen. Die daraus resultierende rote Karte für die Aushilfe aus der ersten Mannschaft war hart, aber vertretbar. Leider kam dadurch ein Bruch ins Spiel der TVWler und was davor gelang (gut herausgespielte Würfe, hohe Trefferquote, gute Abwehr…) änderte sich leider ins Gegenteil und man schenkte den Ball durch zu viele technische Fehler her und schaffte es in der Abwehr nicht einen Verbund zu bilden. Einzig durch die sehr gute Leistung unseres Goalies Paddy schaffte es Isny nicht, mit mehr Toren Differenz in die Halbzeitpause zu gehen.  

Die zweite Halbzeit begann durch ein Tor von unserem besten Schützen an dem Abend, Lasse Hauck. Danach fing man sich schnell zwei Tore von Isny und musste bis zur 57. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Als man es dort aber schaffte zum 28:28 auszugleichen und ab der 45. Minute wieder zeigte, was man konnte (bis auf die Trefferquote), glaubte jeder in der Halle, dass man die zwei Punkte in Weingarten behalten würde. Leider schaffte man es die letzten drei Minuten nicht, den Ball ins gegnerische Netz zu versenken und fing sich dazu noch 2 Treffer ein. Alles in allem musste man Isny gratulieren, die mit ihrem schmalen Kader ein gutes Spiel abgeliefert haben und die Punkte leider verdientermaßen mit nach Hause nehmen.  

Die Mannschaft des TVW schaffte es leider wieder nicht, ihr Können über 60 Minuten auf die Platte zu bringen und haut sich leider durch diverse kleine oder größere Unzulänglichkeiten immer wieder selbst in die Pfanne. Positiv hervorzuheben gilt unser Torhüterduo, bei denen immer mindestens einer die Leistung bringt und der Abwehr aus der Patsche hilft. Jetzt ist der Plan die kommenden vier Wochen diese Fehler auszumerzen, sich wieder darauf zu besinnen, was man spielen kann und sich am 21.12. ein eigenes Weihnachtsgeschenk unter den Baum zu legen. 

Vielen Dank an die Fans!   

Es spielten für Weingarten Patrick Marx, Simon Perchner, Lasse Hauk (6), Jan Klenk (4), Elia Koltan (4), Paul Thiele (4), Henning Friedmann (3), Sebastian Schurr (3), Mika Gröbe (2), Patrick Schuler (2), Fabio Enderle, Nikolas Jacobs, Ferdinand Jahn, David Steinmaßl, 

TVW Logo
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.