C-weiblich Oberliga
TV Weingarten – HC Wernau
Samstag, 16:15 Uhr
Saisonübergreifend ist die Cw des TVW seit über einem Jahr daheim ungeschlagen. Die letzte Heimniederlage setzte es in der vergangenen Saison am 14.12. gegen den späteren Meister FA Göppingen. Mit einem weiteren Sieg gegen den HC Wernau möchte der TVW seinen Fans und sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.
Auch wenn mit den beiden Spielen gegen Hard und Köngen längst die Rückrunde eingeläutet wurde, gehört das Spiel gegen den HC Wernau noch zur Hinserie – also zur Kategorie „unbekannter Gegner“. Die Gäste weilen derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und scheinen dem Torverhältnis nach, ihre Stärke in der Defensive zu haben.
Aus der Reform im Baden-Württembergischen Handballverband resultierten nun im C-Jugendbereich vier Oberligen als Unterbau zur eingleisigen Regionalliga. Im Vergleich zur letzten Saison kann man schon jetzt resümieren, dass die Oberligen in der Breite an Qualität zugenommen haben. Zumindest in unserer Staffel entwickeln sich spannende Duelle unter den ersten 4-5 Teams, wie zuletzt das des TVW bei Tabellenführer Hard (23:25), als die Mädels erst in den Schlussminuten nach einem packenden Spitzenspiel die Punkte in Vorarlberg lassen mussten. Auch vergangene Woche lag das Momentum beim HC Hard mit einem knappen 1-Tor-Auswärtserfolg beim HT Staufen. So bleibt der TVW das einzige Team, was dem HC Hard bisher einen Punkt abknöpfen konnte (28:28 Hinrunde).
Der TVW hatte in der Vorwoche mit dem Tabellenletzten aus Köngen (43:31) keine Mühe, schoss konstant in beiden Spielhälften über 20 Tore und vernachlässigte zur Freude der Gäste etwas das Abwehrspiel. Zumindest ließ das Spiel ein munteres Rotieren des kompletten Kaders zu, so dass nicht nur die 10 verschiedenen Torschützinnen, sondern jede Einzelne der Mädels maßgeblich zum Erfolg beitragen konnten.
Personell hofft das Trainerteam wieder auf einen breiten Kader ohne die bereits obligatorischen Erkältungs-Ausfälle der letzten Zeit.
Die C-Mädels freuen sich auf erneut gute Stimmung auf den Rängen und versprechen wieder Spektakelhandball mit Unterhaltungswert!







