Die Damen 1 des TV Weingarten haben im Heimspiel gegen die HSG Illertal einen souveränen und hochverdienten 29:15-Erfolg eingefahren. Im Duell des Vorletzten gegen den Tabellenletzten war von Beginn an klar, dass die Punkte in Weingarten bleiben sollten.
Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie hatte das Trainerteam die Marschroute deutlich vorgegeben: Von der ersten bis zur 60. Minute sollte Vollgas-Handball gespielt werden. In der Anfangsphase gestaltete sich die Partie noch ausgeglichen, nach fünf Minuten stand es 3:3. Anschließend übernahm der TVW jedoch zunehmend die Kontrolle. Mit einem 5:0-Lauf setzten sich die Gastgeberinnen auf 8:3 ab und legten damit den Grundstein für den späteren Erfolg.
Vor allem die stabile Abwehr bereitete der HSG Illertal große Probleme, während im Angriff die Chancen meist gut genutzt wurden. Bis zur Halbzeitpause baute der TV Weingarten den Vorsprung weiter aus und ging mit einer verdienten 16:9-Führung in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nicht nach. Die Abwehr stand weiterhin sicher, im Angriff fand der TVW immer wieder gute Lösungen. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, ohne dass Illertal noch einmal entscheidend herankam. Am Ende stand ein deutlicher 29:15 Heimsieg auf der Anzeigetafel.
Mit diesem Erfolg feiern die Damen 1 ihren ersten Sieg nach zuletzt fünf verlorenen Spielen und sammeln wichtige Punkte im Kampf um bessere Tabellenplätze. Nun steht eine zweiwöchige Pause an, ehe es erneut vor heimischem Publikum weitergeht – dann wartet mit Vogt der nächste Gegner.
Für den TVW spielten: Frick, Liebermann (beide Tor), S.Koltan (7), Kübler (6), Diehm (5), Zimmermann (4), Pfaumann (3), N.Koltan (2), Haas (1), G.Haider (1), Frankenhauser, L.Haider, Hilebrand, Minsch







