Für die zweite Garde des TV Weingarten kommt es bei ihrem Debüt in der Kreisliga Bodensee direkt zu einer Begegnung der besonderen Art.
Vor heimischem Publikum, gilt es, sich den Vereinskolleginnen der dritten Mannschaft zu stellen und gegen das teils hochkarätig besetzte Team, souverän aufzutreten.
Während die Truppe um Spieler-Trainerin Sandra Veit sich bereits seit vielen Jahren kennt und in unterschiedlicher Konstellation, in der Vergangenheit, schon einige Siege erkämpfen konnte, hat sich in der zweiten Mannschaft ein völlig neues Team aus TVWlerinnen und ehemaligen Ravensburger Spielerinnen formiert.
Unter der Leitung von Coach Marius Casas, der schon mehrfach Erfolge für und mit dem TV Weingarten feiern konnte, gilt es also nicht nur den Gegner zu bezwingen, sondern auch im ersten gemeinsamen Match als Team aufzutreten und zu funktionieren.
Neu im TVW-Trikot werden Lara Pfaumann, Anna Häußler, Lena Sorgatz, Livia Maidel, Sabine Horn, Lisa Rieger und Rückkehrerin Sabine Snellgrove, die als Spielerin und Co-Trainerin die Weingärtner Reserve verstärken möchte, antreten.
Gemeinsam mit Teresa Paul, Marla Hasse, Julia Hahn, Selina Koltan und Julia Götz bilden die Damen das Team für die bevorstehende Partie, die vor rot-weißem Publikum, am kommenden Sonntag, in der Großsporthalle in Weingarten, stattfinden wird.
Da die Kontrahenten nicht nur die Vorbereitung gemeinsam bestritten haben, sondern auch während der Saison ihre Trainings gemeinsam absolvieren, ist für beide Mannschaften völlig klar, dass das Spiel gegeneinander, vor allem von Fairness, gegenseitigem Respekt und Sportlichkeit geprägt sein soll. Man möchte als „ein Verein“ auftreten und gemeinsam Spaß an der Leidenschaft für den Handball haben.
Wer letztendlich das Parkett als Sieger verlassen kann, wird sich zeigen und den Sekt nach dem Spiel werden die Damen auf jeden Fall zusammen trinken.(sn)