Nach einem bisher vielversprechenden Saisonstart mit jeweils einer Niederlage und einem Sieg geht es für die erste Herrenmannschaft, nach einem Spielfreien Wochenende, gegen den aktuellen Tabellenführer aus Ulm/Wiblingen.
Klar sagt die Tabelle zu dem frühen Zeitpunkt der Saison noch nicht viel aus, jedoch konnten die Ulmer mit zwei deutlichen Siegen gegen die BW Feldkirch und den letztjährigen Landesligisten SC Lehr durchaus Eindruck hinterlassen. Das Trainerteam Glatzer/Kühl hatte durch das Spielfreie Wochenende ein wenig mehr Zeit die Mannschaft auf das schwere Heimspiel vorzubereiten. Man konnte Fehler aus dem Spiel gegen die Blisshards analysieren und diese gezielt im Training thematisieren. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft um Mittelmann Maxi Schoch die angesprochenen Themen direkt umsetzen kann. Denn nur dann ist es möglich gegen einen so torgefährlichen Angriff (39,5 Tore pro Spiel) um Topscorer Jonathan Cremer (Ulm/Wiblingen) zu bestehen. Die Welfenstädter werden alles dafür tun, diesen Toreschnitt nach unten zu drücken und zuhause ungeschlagen zu bleiben.
Zugreifen können die beiden Trainer dabei auf einen weitgehend vollen Kader, lediglich die Langzeitverletzten Lukas Hilde und Paul Schröder fehlen weiterhin. Zusätzlich wird Sven Gärtner die Partie aufgrund einer Bänderverletzung leider auch verpassen. Sven Gärtner ging in der Vergangenheit für die SG Ulm/Wiblingen auf Torejagd, ehe es ihn diese Saison ins Schussental verschlagen hat.
Anpfiff in der Großsporthalle ist am Sonntag, den 15.10.23 um 18:00 Uhr, die erste Herrenmannschaft freut sich auf eure lautstarke Unterstützung.