In einem heiß umkämpften Spiel konnten die Damen des TV Weingarten den Sieg nachhause holen.
Zu Beginn des Spiels konnten die Weingärtnerinnen nur schwer ins Spiel finden. Die gegnerische Mannschaft zeigte ein starkes Abwehrverhalten und hielt ihre Gäste in Schach. Doch auch den Mädels des TVW gelang es, einige Tore zu verhindern. Dies zeigte sich konstant im Spielstand, dessen Führung immer wieder wechselte. Allerdings lagen nur selten mehr als zwei Tore Unterschied zwischen den Mannschaften, wodurch ein spannendes Spiel geboten wurde.
Durch eine Auszeit des Trainerteams konnte neue Motivation geschöpft werden und der Ehrgeiz machte sich auch in der Führung zum Ende der ersten Halbzeit sichtbar.
So wurde auch in der zweiten Halbzeit der Zusammenhalt der Mannschaft deutlich erkennbar, wodurch zahlreiche Tore erzielt werden konnten. Insbesondere Annika Datz und Julia Hilebrand konnten jeweils 8 und 6 Tore erzielen. Nicht zu vergessen sind die Leistungen der Torhüterinnen Karin Springer und Mila Liebermann, welche die Abwehr der Mannschaft deutlich stärkten. Aber auch die Damen der SG Ailingen/Tannau zeigten gute Leistungen. Dennoch war es den Damen aus Weingarten möglich einen konstanten Abstand zu halten und schließlich mit einer Differenz von zwei Toren einen Sieg zu erzielen.
J. Hilebrand (6), T. Datz (1), L.-M. Lettau, J. Werner, S. Koltan, A. Datz (8), A.-K. Kübler (4), M. Wistuba, L. Frankenhauser (2), S. Kesenheimer (1), K. Springer, D. Schirmer (2), J. Baumgart (3), M. Liebermann