Liebe Handballfans, schnallt euch an und macht euch bereit für ein Spiel, das so eindeutig ist wie die Antwort auf die Frage: „Ist Wasser nass?“ Unsere Herren 2 steht kurz davor, die österreichische Mannschaft des HcB Lauterach 2 in einem Handballspektakel zu dominieren, welches seinesgleichen sucht!
Das sollte man zumindest meinen. Die Gäste aus Lauterach stehen mit 0:6 Punkten nämlich am Ende der Tabelle (unsere Herren 2 mit 4:4 Punkten auf Platz 3), davon eine Niederlage gegen die HSG Langenargen-Tettnang 3, welche von unserer Herren 2 solide geschlagen wurde. Doch eines habe ich als Autor gelernt: Unterschätze nie einen Gegner.
Gerade weil die Gäste bislang ohne Punkte dastehen, werden sie umso hungriger auf einen ersten Sieg sein. Deshalb müssen sich unsere Herren 2 auf alles gefasst machen. Man kennt den Gegner nicht, weiß im Endeffekt nicht, was kommt.
Doch unsere Jungs sind in Topform. Nach der letzten, durchaus hohen Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Hard ist man auf Wiedergutmachung bedacht. Ein Sieg ist Pflicht um weiterhin oben mitspielen zu können, und deshalb wird Coach Norbert Wachter zu diesem Spiel alle Register ziehen.
Durch eine optimierte Abwehrleistung, Tempospiel und Treffsicherheit im Angriff, möchte man den Gästen eine Herausforderung bieten, die größer ist, als ein Wiener Schnitzel auf Steroiden.
Aufgrund der zahlreichen weiteren Heimspiele des TVWs am Vortag spielt Coach Norbert Wachter mit dem Gedanken, ein Alkoholverbot auszurufen. Gesunde Smoothies aus Hopfen oder Trauben sollen es stattdessen richten. Wie das bei der Mannschaft ankommt ist noch fraglich, aber Kreisläufer Stephan Burkowski lässt sich davon nicht irritieren. Er sei am Samstag sowieso auf einer Familienfeier und könne die Heimspiele der Damen 1 + 2, sowie der Herren 1 + 3 gar nicht wirklich genießen. Er habe sich aber vorgenommen, sich selbstständig vorzubereiten, damit am Sonntag auch wirklich kein Gramm seiner Kampfmasse fehlt.
Die Zuschauer können sich auf ein packendes Spiel freuen, bei dem unsere Heimmannschaft alles geben wird, um als Sieger vom Platz zu gehen. Wir hoffen auf eine faire und spannende Partie, die die Fans begeistern wird.
Das Spiel findet am Sonntag, 12.11.2023, zur besten Sendezeit um 17 Uhr in der Großsporthalle statt. Voraus geht das Kreisligaderby der Damen 3 gegen die TSG 1847 Leutkirch (13 Uhr) und der Württembergliga-Kracher unserer weiblichen A-Jugend gegen das TEAM Esslingen (15 Uhr). Es wird also ein unterhaltsamer Handballnachmittag und alle Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Fans.