Die zweite Damenmannschaft des TV Weingarten musste sich am vergangenen Samstag in heimischer Halle gegen die HSG Lindenberg-Isny knapp mit 24:25 geschlagen geben.
Durch platzierte Würfe von den beiden Außenpositionen, starke Durchbrüche aus dem Rückraum und mehrere erfolgreich herausgespielte und verwertete Tempogegenstöße gelang es den TVW-lerinnen, die Gäste aus dem Allgäu von Beginn an unter Druck zu setzen. Mit einem Tor Vorsprung verabschiedete man sich beim Stand von 14:13 in die Halbzeitpause. Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen. In der 44. Spielminute mussten die TVW-lerinnen jedoch in Folge dreier 2-Minuten-Strafen die Disqualifikation ihrer einzigen Mitte-Spielerin Lisa Rieger verkraften. Insgesamt standen die Weingärtler Damen volle 10 Minuten in Unterzahl auf dem Spielfeld. In der Schlussphase hielten die starke Julia Götz im Tor und eine sehr gute Abwehrleistung die Damen im Spiel. Durch einen unstrukturierten Angriff mit mehreren überhasteten Abschlüssen machte sich der TVW jedoch das Leben selbst schwer und verpasste die Chance auf den Ausgleichstreffer.
Dem Team von Marius Casas und Sabine Snellgrove bleiben nun zwei Wochen bis zum nächsten Spiel gegen Feldkirch, um die Fehler im Angriffsspiel zu minimieren und am 25.11. vor heimischem Publikum den nächsten Sieg einzufahren.
Julia Götz (Tor), Diana Zimmermann (Tor), Julia Hahn (4), Giuila Haider (2), Marla Hasse (1), Merle Dahm (2), Sabine Horn, Selina Koltan (4), Anna Häußler (3), Sabine Snellgrove (1), Lisa Rieger (6), Lena Sorgatz (1).