Nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen die SG Ulm/Wiblingen in dem man souverän in das Final Four einziehen konnte, geht es nun auch in der Liga weiter.
Am Samstag den 27.01.24 sind die Welfenstädter bei der HSG Friedrichshafen/Fischbach zu Gast. Die Gastgeber stecken momentan in der unteren Tabellenhälfte fest und sind mit der Hinrunde überhaupt nicht zufrieden. Sie hatten sich zu Beginn der Saison mehr vorgenommen als der vorletzte Tabellenplatz zur Winterpause. Die Qualität für mehr haben sie auf jeden Fall und so konnten sie einige Spiele eng gestalten und die erste Herrenmannschaft aus Weingarten hatten auch im Hinspiel Probleme gegen die Mannschaft um Topscorer Elias Rebstein. Zusätzlich setzten sie mit dem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer aus Ulm/Wiblingen (46:38 aus Sicht der Blisshards) ein Ausrufezeichen. Die Häfler dürften dahingegen ordentlich motiviert auf die verkorkste Hinrunde mit einer deutlich besseren Rückrunde zu antworten.
Die Mannschaft um Kapitän Niklas Zülke kann dabei voraussichtlich auf einen vollen Kader zurückgreifen. Zu dem schon länger Verletzten Paul Schröder und dem, noch bis März abwesenden Jannik Holzer kommt nun zusätzlich Kreisläufer Lennart Lohrmann dazu, welcher studienbedingt fehlt, sowie Fabian Stieger der sich im Pokalspiel am vergangenen Mittwoch eine Fingerverletzung zuzog.
Erfreulicherweise kann man diese Woche wieder auf Stefan Franz (überstandene Wadenverletzung) und Maximilian Schoch (überstandene Erkältung) zurückgreifen. Ob ein Einsatz von Philipp Boscher am Wochenende möglich ist, wird sich erst unter der Woche im Training zeigen.
Die Mannschaft um Trainergespann Glatzer/Kühl ist hochmotiviert die Siegesserie aus dem Vorjahr auszubauen und die ersten Punkte im Jahr 2024 zu holen um somit am Tabellennachbarn Ulm/Wiblingen vorbeizuziehen und auf den vierten Tabellenplatz vorzurücken.
Die erste Herrenmannschaft freut sich über jede Unterstützung in Friedrichshafen. Anpfiff in der Bodenseesporthalle in Friedrichshafen ist um 20:00 Uhr.
Für alle Fans des TV Weingarten lohnt sich die Reise doppelt, da im Vorspiel an diesem Abend unsere erste Damenmannschaft in Friedrichshafen antritt (Spielbeginn 18 Uhr)