Nach einer dreiwöchigen Pause kehrten die Männer um Topscorer David Paul zurück auf die Platte. Nach der ernüchternden Niederlage im ersten Rückrundenspiel, bei dem man fast zu keinem Zeitpunkt sein Können abrufen konnte, wollte man vor dem heimischen Publikum die weiße Weste waren. Zusätzlich winkte mit einem Sieg der 4. Tabellenplatz.
Das Spiel startete ausgeglichen, wobei die Reserve der HSG Langenau/Elchingen immer wieder vorlegen konnte. Das Spiel der Männer aus Weingarten war anfangs geprägt von einigen Einzelaktionen. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Zusammenspiel immer besser. Dadurch konnte Fabian Stieger in der 14. Spielminute zur ersten Führung der Welfenstädter netzen. Eine Minute später sah der Torhüter der Gäste die rote Karte. Nach einem Ausflug aus seinem Kreis und dem Zusammenstoß mit Flügelspieler Lukas Hildebrand blieb dem Schiedsrichter nichts Anderes übrig als den roten Karton zu ziehen. Somit wurde der eh schon kleine Kader der Gäste zusätzlich dezimiert.
Nach diesem Ereignis zogen die Welfenstädter, angeführt von einem überragen haltendem Thomas Nuffer im Tor, das Tempo an und starteten den vorentscheidenden 9:0-Lauf. Zudem lies man bis zur Halbzeit lediglich noch einen Gegentreffer zu und man ging mit einem deutlichen 17:7 Vorsprung in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer in der Großsporthalle erneut die Mannschaft der ersten 10 Minuten des Spiels. Geprägt von vielen Einzelaktionen und Abstimmungsproblemen musste man 4 Gegentore in Folge hinnehmen, ehe man nach sieben gespielten Minuten erstmals den Ball im Tor der HSG unterbrachte. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem die HSG Langenau/Elchingen 2 trotz der kleinen Personaldecke nie aufsteckte, dadurch aber den Welfenstädtern auch nicht mehr gefährlich werden konnte. Am Ende konnten die Mannschaft um Kapitän Zülke einen 30:23 Heimsieg feiern und die weiße Weste in der Festung „Großsporthalle“ wahren.
Danke an alle Fans in der Großsporthalle und Grüße an die Herren 1b aus Wangen, welche nach ihrem Pokalspiel noch einen Umweg über Weingarten gefahren sind und für Stimmung gesorgt haben.
Am kommenden Wochenende geht es für unsere Männer wieder in Richtung Ulm zur SG Ulm/Wiblingen. Dies ist dann das dritte aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Bisher standen ein Unentschieden und ein Sieg auf der Anzeigetafel. Man darf gespannt sein ob die Männer um Trainergespann Kühl/Glatzer erneut erfolgreich sein werden. Mit einem Sieg hätte man eine gute Ausgangslage für die darauffolgenden Topspiele gegen Biberach und Söflingen, bei denen man die Möglichkeit hat durch Punktgewinne näher an die TOP 3 zu gelangen.
Für den TVW waren erfolgreich:
Thomas Nuffer, Tom Kühl (beide Tor), Maximilian Liebke, Niklas Zülke (3), Fabian Stieger (3), Daniel Felcini (5), Philipp Boscher, David Paul (10), Lukas Hildebrand (2), Paul Werges, Stefan Franz (3), Sven Gärtner (2), Lukas Paul (2), Sascha Schirmer